1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bittorrent

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von hellboy123, 23.04.08.

  1. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Hi Atler!
    Also im vorraus: das klingt vielleicht sehr trollmäßig, ist es aber leider nicht!

    Mein problem: Ich ahbe vor einiger zeit einen Torretn erstellt, in diesem waren meine Privayten Bilder, nun eine woche dannach ist meine Festplatte gestorben! Meine Torretn datei blieb jedoch erhalten.
    Nun meine frage:
    Gibt es ein Programm womit ich die daten wiederherstellen kann?
    Da es Technisch möglich ist (da die Hash daten noch erhalten sind) stelle ich diese frage und JA ich weiss das es eine seeehr lange zeit dauern würde diese daten wiederherzustellen jedoch ist es mir tatsächlich wert einenr echner daran mehrere monate oder Jahre laufen zu lassen da diese Bilder für mich einen unschätzbaren wert haben/hatten und ich trottel diese nicht gebackupt habe!
    Ich danke vielmals für eure hilfe!
    MFG
    Jakob
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hat überhaupt jemand die Bilder vollständig heruntergeladen?
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Der Torrent ist nur ein Verweis auf deine Daten.
    Hash ist nur ein Wert der berechnet wird um die Daten zu kennzeichnen.
    Kein Chance.
     
  4. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Schau doch mal, ob das geseedet wird. Glaub ich allerdings nicht, wer sollte sich auch deine privaten Bilder runterladen und seeden?
     
  5. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    nene habs nie veröffentlicht!
    und der torretn enthält den hash der daten und daeshalb lässt es sic h sch on zurückberechnen, ich würds mir jas selber ein programm programmieren, jedoch reichen meine kenntnisse noch nicht aus um es zu schaffen jedoch IST es definitiv möglich, aber ich weiss ja es ist sau schwer und dauert sau lange, aber egal diese bilder sind es mir wert :)
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nein, das geht prinzipiell nicht. Hashfunktionen sind nicht umkehrbar, d.h. viele verschiedene Bilder (oder andere Dokumente) werden auf den gleichen Hashwert abgebildet.
     
  7. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Die .torrent Datei ist nur eine Art Link. Der Hash ist nur eine mathematische Funktion mit der man deine Sachen recht eindeutig kennzeichnen kann. Das bedeuted das es fast unmöglich ist bei gleichem Datenvolumen mit anderen Daten den gleichen Hash zu erzeugen. Das sag aber nichts über die Daten selber aus.
    Du verwechselst das was mit _Cache_ vielleicht.
     
  8. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    nene, ich dachte das eher so daas esd mit einem programm mögklich ist daten zu erzeugen bis sie den selben hash haben, ich weiss es ist sau schwer und klingt verrückt aber theoretisch ists möglicvh gg
     

Diese Seite empfehlen