Bittorrent

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi Atler!
Also im vorraus: das klingt vielleicht sehr trollmäßig, ist es aber leider nicht!

Mein problem: Ich ahbe vor einiger zeit einen Torretn erstellt, in diesem waren meine Privayten Bilder, nun eine woche dannach ist meine Festplatte gestorben! Meine Torretn datei blieb jedoch erhalten.
Nun meine frage:
Gibt es ein Programm womit ich die daten wiederherstellen kann?
Da es Technisch möglich ist (da die Hash daten noch erhalten sind) stelle ich diese frage und JA ich weiss das es eine seeehr lange zeit dauern würde diese daten wiederherzustellen jedoch ist es mir tatsächlich wert einenr echner daran mehrere monate oder Jahre laufen zu lassen da diese Bilder für mich einen unschätzbaren wert haben/hatten und ich trottel diese nicht gebackupt habe!
Ich danke vielmals für eure hilfe!
MFG
Jakob
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Der Torrent ist nur ein Verweis auf deine Daten.
Hash ist nur ein Wert der berechnet wird um die Daten zu kennzeichnen.
Kein Chance.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Schau doch mal, ob das geseedet wird. Glaub ich allerdings nicht, wer sollte sich auch deine privaten Bilder runterladen und seeden?
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
nene habs nie veröffentlicht!
und der torretn enthält den hash der daten und daeshalb lässt es sic h sch on zurückberechnen, ich würds mir jas selber ein programm programmieren, jedoch reichen meine kenntnisse noch nicht aus um es zu schaffen jedoch IST es definitiv möglich, aber ich weiss ja es ist sau schwer und dauert sau lange, aber egal diese bilder sind es mir wert :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
und der torretn enthält den hash der daten und daeshalb lässt es sic h sch on zurückberechnen, ich würds mir jas selber ein programm programmieren, jedoch reichen meine kenntnisse noch nicht aus um es zu schaffen jedoch IST es definitiv möglich, aber ich weiss ja es ist sau schwer und dauert sau lange, aber egal diese bilder sind es mir wert :)
Nein, das geht prinzipiell nicht. Hashfunktionen sind nicht umkehrbar, d.h. viele verschiedene Bilder (oder andere Dokumente) werden auf den gleichen Hashwert abgebildet.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Die .torrent Datei ist nur eine Art Link. Der Hash ist nur eine mathematische Funktion mit der man deine Sachen recht eindeutig kennzeichnen kann. Das bedeuted das es fast unmöglich ist bei gleichem Datenvolumen mit anderen Daten den gleichen Hash zu erzeugen. Das sag aber nichts über die Daten selber aus.
Du verwechselst das was mit _Cache_ vielleicht.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
nene, ich dachte das eher so daas esd mit einem programm mögklich ist daten zu erzeugen bis sie den selben hash haben, ich weiss es ist sau schwer und klingt verrückt aber theoretisch ists möglicvh gg