• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BitTorrent Sync: Update bringt iPad-Unterstützung für Dropbox-Alternative

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
bittorrent-sync_icon.png Vor einigen Wochen haben wir Euch BitTorrent Sync vorgestellt. Damit lassen sich – direkt über ein Peer-to-Peer-Netzwerk, ohne Daten auf Servern abzuspeichern – kostenlos Dateien via BitTorrent-Protokoll zwischen OS X, Windows, Linux, iOS und Android synchronisieren. Mit dem jüngsten Update wurde die iOS-Version jetzt in eine Universal-App verwandelt, wodurch sie nun auch für die Bedienung am iPad optimiert ist. Außerdem wurde das Design an iOS 7 angepasst und noch ein paar weitere Funktionen hinzugefügt.[PRBREAK][/PRBREAK]

BitTorrent Sync kann kostenlos im App Store geladen werden, der Download beträgt schlanke 7 Megabyte. Mindestens iOS 5.0 wird zur Nutzung der App vorausgesetzt. Weitere Downloadlinks für die Desktop-Clients und die Android-Version gibt es direkt auf der Webseite von BitTorrent Sync. Ein englischsprachiges Video, das den Dienst genauer erklärt, ist weiter unten verlinkt.

Neue Funktionen von Version 1.2.29
  • Added version for iPad
  • Design changes and iOS7 compatibility
  • Open files from other apps in BitTorrent Sync
  • Save pictures and video from sync folders to Camera Roll
  • Improved connection speed
  • Other fixes and improvements

[video=youtube;044jIZfnyqQ]https://www.youtube.com/watch?v=044jIZfnyqQ[/video]​

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Schön, schön...
Nutze BT Sync seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden, ein iPad-App ist da sehr willkomnen.
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Weiß jemand den/die Unterschied/e zu Dropbox? Gibt es da Vorteile?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Außerdem kann man ohne Symlinks nutzen zu müssen relevante Ordner (Dokumente, iTunes, Library,…) abgleichen…
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Klingt ja mal gut, dass es eine Synchronisierung gibt, die ohne Cloud auskommt. Weiss jemand, wie sicher die Übertragung der Daten ist? (Und warum ist das kostenlos und wie wird es finanziert)
 

apple_newbie

Tokyo Rose
Registriert
03.10.09
Beiträge
68
ist man da dann davon abhängig, dass der computer dauernd läuft?
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich haette sowas gerne für die Synchronisation von MacBook mit iMac, wenn ich Abends nach Hause komme. Sobald ich am iMac sitze wird einmal kurz das MacBook aufgeklappt und der Sync geht vollautomatisch, gleiches bevor ich wieder das Haus verlasse.

Geht ja auch. Blöd nur, dass obwohl sich beide Rechner in meinem WLAN und in meiner Sichtweite befinden, die Kommunikation der beteiligten Rechner über eine Firma in den USA läuft. Die kennen übrigens auch das Secret, also das Passwort meiner Freigaben. Denn Quellcode dieser Software wollen die partout nicht freigeben, obwohl sie sich demonstrativ mit dem Label Bittorrent schmücken.

Fader Beigeschmack? Definitiv...

Von daher lieber einmal per Knopfdruck und dann via Unison.