• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bittorent-Client ohne PC/Mac im LAN?

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Hallo liebes AT-Forum,

hab mal wieder ne tolle Idee, allein ein paar Tipps fehlen mir noch - besser gesagt geht es auch darum, ob meine Idee überhaupt realisierbar ist. Für Hinweise, Ablenungen und URL-Tipps bin ich sehr dankbar; dies ist sozusagen auch die Intention dieses Threads.

Aufgabe: Ich würde gerne sozusagen meinen Router dafür benutzen, dass dieser (da er sowieso immer online ist) Torrent-File herunterläd. Diese sollen auf einer USB-Festplatte gespeichert werden. Als Peripherie dafür steht ein gängiges Home-LAn/WLAN und ein dicker DSl-Anschluss bereit. Router habe ich a) Apple Airport Extreme b/g/n (neuste generation) und b) Linksys WRT514GL auf dem i.A. eine Tomato-Firmware läuft, aber auch OpenWRT / DD-WRT ist natürlich möglich.

Den Torrentclient würde ich gerne eben nicht auf meinem Mac laufen lassen, sondern sozusagen auf dem Router oder der Festplatte oder einem weiteren Gerätchen, welches ich per Ethernet an das LAN / Router anschließe. Wartung und Benutzung des Torrentclient erfolgt natürlich via LAN über Mac oder MacBook (WLAN), das ist mir dann egal. Der Hauptpunkt ist eben, dass der Rouer immer on ist und die Rechner eben nicht, diesen Punkt möchte ich ausnutzen - allein ich weiss nicht wie.

Für jede Hilfe sehr dankbar.
Micha
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
hmm, das ging ja fix, Danke, aber sieht sehr teuer aus. Hatte schon mal eine Buffallo LinkStation Live mit BitTorrentClient und die war einfach kaum konfigurierbar und daher nicht nutzbar.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Laut aktueller C't ist das aber ein recht gutes Gerät.
Ja, Geld kostet es - das ist mit vielen guten Sachen so.