• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Teilnahme an meiner Umfrage

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Fertig und mit dem Begriff Weltmusik was neues gelernt :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Toll, wie schnell man heutzutage an Daten kommt - da werde ich richtig neidisch, wenn ich mich an meine Diplomarbeit erinnere und das endlos lange Wälzen von diesen komischen Dingern auf Cellulosebasis.
Lustig finde ich dabei: während ich mich hier über die einfachen Möglichkeiten mokiere, heute an manche daten zu kommen, fällt mir ein, daß ich mich damals als Bibliotheks-Hiwi mokiert habe über die Diplomarbeiten unserer Profs, die noch auf Durchschlagpapier abgeheftet waren mit eingeklebten Fotos, wenn es mal um Grafiken ging.
Ist schon ein enormer Sprung gewesen in den letzten Jahrzehnten. Ich hoffe nur, daß er sich auch im Niveau der Arbeiten widerspiegelt, nicht nur in der äußeren Form.
(und ich mach natürlich mit bei der Umfrage.)

Nebenbei, da ich gerade angefangen habe: die Splittung in diverse Altersgruppen und dann "über 30" finde ich ätzend! Was habe ich (mittlerweile zwangsweise über 50) mit gerade mal dreissigjährigen Jungspunden gemeinsam, die vielleicht Hiphop und so'n Zeugs hören? Übrigens, nebenbei und wissenschaftlich irrelevant: so gut wie alle mir bekannten unter dreissigjährigen hören lieber Musik, wie ich sie auch hören mag als Rap oder Hiphop...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hi,

im Zuge meiner Abschlussarbeit führe ich eine Onlineumfrage zum Thema Musikkonsum durch und bitte euch um eure Teilnahme. Die Umfrage ist natürlich anonym und dürfte nicht mehr als 5 - 10 Minuten eurer Zeit in Anspruch nehmen. Wenn ihr Kommentare oder sonst etwas bezüglich der Umfrage zu erwähnen habt, freue ich mich natürlich über eure Anregungen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und hier der Link zur Umfrage:

http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=25321

Ich finde, bei der Umfrage müsste man auf einzelne Fragen detaillierter antworten können.
Beim illegalen Download zum Beispiel: Mach ich nicht, würde ich aber machen, wenn ich dadurch an Lieder rankäme, die es nirgends mehr zu kaufen gibt, weder als CD (grausam genug, wenn es nur um en einzelnes Lied geht) noch als Download.
Wenn die Musikmafia mir irgendwas gar nicht anbietet, warum soll ich es dann nicht illegal beziehen - wem schade ich damit? Sicher nicht der Musikindustrie, denn die will ja gar kein Geld von mir.

En paar andere Fragen schränken zu sehr ein - zumindest bei mir passt manches nicht, ich würde mehrere Möglichkeiten nutzen, kann sie aber nicht immer anklicken.

Trotzdem: viel Erfolg!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nebenbei, da ich gerade angefangen habe: die Splittung in diverse Altersgruppen und dann "über 30" finde ich ätzend! Was habe ich (mittlerweile zwangsweise über 50) mit gerade mal dreissigjährigen Jungspunden gemeinsam, die vielleicht Hiphop und so'n Zeugs hören?
Hey Alda, Vooorsicht! :-D
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Und was ist mit uns Schweizern oder ausländischen deutschsprechenden Personen? Geht um die Frage "In welchem Bundesstaat lebst du?"

Das hat schon seinen Sinn, denn die Umfrage soll sich auf Einwohner der Bundesrepublik beziehen. Hätte ich klarer machen sollen, leider ein Versäumnis. Da ich die Teilnahme von Österreichern und Schweizern schwer verhindern kann, könnt ihr euch ruhig als "Bayern im Geiste" eintragen ;)

Die Alterseingrenzung hat auch seinen Sinn, da es mir bei der Umfrage primär um die Generation geht, die mit dem Internet groß geworden ist. Bedeutet nicht, dass alle "alten S*cke" gleich im Ergebnis aussortiert werden, aber die sind eher nur am Rande interessant, sorry. Wollte das im Vorfeld nicht klarstellen, da sich sonst ja gleich jeder Ü30er ausgeschlossen gefühlt hätte.

Ergebnisse gibt es dann natürlich zu angemessener Zeit. Erstmal brauch ich noch mehr Teilnehmer, muss Auswerten und dann alles in meine Arbeit einflechten.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Habe mal schnell teilgenommen. Wünsche dir bei deiner Abschlussarbeit viel Glück!
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Die Alterseingrenzung hat auch seinen Sinn, da es mir bei der Umfrage primär um die Generation geht, die mit dem Internet groß geworden ist. Bedeutet nicht, dass alle "alten S*cke" gleich im Ergebnis aussortiert werden, aber die sind eher nur am Rande interessant, sorry. Wollte das im Vorfeld nicht klarstellen, da sich sonst ja gleich jeder Ü30er ausgeschlossen gefühlt hätte.
Dein Avatar wäre jetzt auch schon 68...