• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bitte um SENDER _ Hilfe

LeUFO

Gast
Hallo Leute - bin schnurzfrisch angemeldet - weil es hat sich unglaubliches zugetragen

habe nach 6 Jahren Trennung von meiner Ex einen G4 Rechner zum Geburtstag bekommen -und bin ziemlich perplex und ja leider auch nach dem Tod meines implodierten I Mcs der Apple Familie schon sehr lange fern - möchte aber unbedingt wieder rein und auch damit arbeiten

ist es möglich damit über eine Antenne > Sender für W Lan > ans Net zu kommen ?

brauch ich dazu eine Netztwekkarte oder was auch immer ? hinten am Rechner gibts ja Schubladen und mein PC hat ja sowas auch - bloss der Mac nichts davon

wäre sehr verbunden für einen guten Ratschlag

Le UFO
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Gratulation / zu was auch immer :)

Was für ein G4 ist es denn? Davon hängt nämlich ab, ob er Wireless LAN kann oder nicht.
Was aber auf jeden Fall geht, da der G4 wie alle Macs einen Etherneteingang hat: Du kannst da ganz einfach von Deinem DSL-Modem das Kabel reinstecken.

Franze
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Es gibt sowohl für den G4 iMac als auch für die G4 Powermacs AirPort-Karten-Steckplätze.

Bei eBay einfach mal nach alten Airport Karten für den G4 suchen. Die haben einen eigenen Steckplatz und lasse sich recht leicht einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
oder halt nen usb stick