• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Rat: MB 2.4 late 2008 wacht manchmal nicht auf

phoeniX-TN

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
2
Hallo liebes Forum!
Ich bin neu hier, und auch neu im Umgang mit einem Macbook. Habe das gute Stück nun seit zwei Wochen und habe es soweit eigetnlich auch schon sehr "lieb" gewonnen.

Doch habe ich ein Problem. Oder doch nicht? Vielleicht bin ich zu blauäugig, was Apples Aussagen über die Stabilität seiner Systeme angeht, aber bevor ich es darauf schiebe und es hinterher doch was ist wollte ich mich mal kundig machen ob das Verhalten was ich beobachte normal ist.

Nachdem ich den Deckel geschlossen habe und das MB in den Sleepmodus übergegangen ist habe ich jetzt schon dreimal das MB mit langem Drücken auf den Powerschalter aus- und wieder anschalten müssen um mich wieder einloggen zu können.
Die ersten beiden Male ging das Display (bzw seine Beleuchtung) überhaupt nicht an, das dritte Mal erschien der Mauszeiger zwar, zeigte aber "busy" (rotierte also schön regenbogenfarbig) und es tat sich weiter nichts. Keine Reaktion auf etwas anderes als ein Drücken der Powertaste.

Da ich das eigentlich nicht so prickelnd finde meine Frage an euch: Ist das ganz normal und ich bin wirklich nur auf Apples Werbesprüche von stabilen, nicht einfrierenden Systemen hereingefallen?
Oder ist da etwas im Argen? Oder ist das System vllt gar nicht eingefroren, sondern hat vllt. nur versucht ein Softwareupdate durchzuführen?

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!