• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

bitte um rat - druckerauswahl

janez

Empire
Registriert
13.06.05
Beiträge
88
hallo apfel jünger,

nachdem ich einige druckprobleme hatte, stehe ich nun davor, mir einen neuen drucker zuzulegen;

mein mac läuft noch unter 10.3.9; hat jemand gute erfahrungen mit druckern? welchen sollte ich kaufen, welche haben ein gutes preis/leistungsverhältnis? wie schauts mit den patronen aus?

ich würde gerne zwischen 50 und 70 euro dafür ausgeben; soll kein multifunktionsgerät sein, und soll vor allem eines: drucken unter 10.3.9!


vielen, vielen dank


j.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
ich würde mir mal den ip5000 von Canon ansehen ...
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Dann würde ich gern von dir wissen, ob du Farbe oder SW drucken möchtest und wie viel du so in der Woche durckst (also täglich... und wie viele Seiten?)
Ich habe mir einen Laserdrucker von Kyocera zugelegt. Ich als Student drucke sehr viel und meist nur SW-Dokumente. Da der Drucker aber auch mal 2Wochen oder in den Semesterferien einen ganzen Monat nicht genutzt wird, muss ich mir keine Sorgen über das Austrocknen der Patronen machen. Und der Toner reicht für etwa 8000Seiten und einen neuen bekommt man für etwa 40Euro!
Wenn ich mir mal ein CD-Cover drucken möchte, dann gehe ich damit in den Copyshop und bekomme für 80cent einen Hochglanzausdruck auf dickem Papier. Das kommt aber nur 3x im Jahr vor. In diesem Sinne habe ich auf den Buntdrucker verzichtet.
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
Hallo,

@ Schatzspatz: Welchen Drucker hat du genau? Und was hat dieser gekostet?

Ich interessiere mich auch für einen Drucker.

Gruss,

Liam
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, ich häng mich mal dran - wer hat welche Erfahrungen mit bluetooth-Druckern? Gruss Bertha
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo an die Fragensteller. Aus meinem Bekanntenkreis und auch hier im Forum sind wohl die Canon Drucker für den alltäglichen Gebrauch sehr beliebt. Scheint, als würdet Ihr mit der IP4000er oder IP5000er Serie nichts falsch machen. Wenn Ihr nicht viel Buntes druckt wäre auch ein HP zu empfehlen, da dort die Farben in einer Patrone untergebracht sind und somit immer komplett getauscht werden müssen.

Gruß,

Svenrique.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Druckername: kyocera fs1010 ecosys
Preis: 240Euronen (vor 2Jahren)

Das Modell wird es also sicher nicht mehr gegen - man weiß es nicht! Auf jeden Fall sollte der Preis nach dieser Zeit stark gepurzelt sein. Ansonsten mal nach dem Nachfolgemodell schauen. Ist glaub ich der fs1020 oder so - aber mich jetzt nicht festnageln...

Bis dahin
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Aktuell kann ich auch die Samsung Laserdrucker empfehlen. Je nach Modell kosten die kleineren Varianten zwischen 90,- und 150,- Euro.
Ich habe für meinen Vater den ML-2010 für etwa 100,- Euro gekauft. Der Drucker ist recht zierlich und funktioniert wirklich gut am Intel iMac.

cosmic