• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Programm-Empfehlung

Omega7

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
6
Hallo Gemeinde!
Ich habe ein Problem!
Ich möchte mir eine Videokamera kaufen die auf HDV aufnimmt, würde die Filme auch gerne Schneiden, aber....?
Konkret geht es um Canon HV30!
Ich besitze einen I-Mac 24" mit Intel Core 2 Duo Prozessor
1024GB Speicher u. NVIDIA Geforce 7600GT 256.
Das Programm was mir vorschwebt ist Final Cut Express 4!
Die Frage ist, kann ich damit Filme in HDV bzw. AVCHD schneiden oder nicht?
Die Filme sind max. eine Stunde die ich Schneiden möchte!
Bitte helft mir, da ich keinen Fehlkauf tätigen möchte!

Würde mich über Mail freuen!
Schöne Grüße
Omega
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Mit der HV30 bist Du auf der sicheren Seite.

In Verbindung mit FCE4 wirst Du sehr gut und sehr flüssig HDV schneiden können. Auch wird die Cam problemlos erkannt.

Ich kann Dir nur wärmstens eine externe Festplatte zum Capturen empfehlen und evtl. eine Aufrüstung Deines Arbeitsspeichers auf 2 Gig.

Mehrstündige Aufnahmen sind kein Problem zu schneiden. Wirst viel Spass haben mit dieser Compo.

Zu AVCHD - mein Hass Codec ;) - Ich sags mal in kurzen Worten. Schneiden geht - genauso gut oder wenigher gut wie mit allen anderen Programmen am Markt. Es macht aber keinen Spass. Am besten Du vergisst diesen Codec und zeigst der Industrie damit das diese einen riesen "Kram" da entwickelt hat.
 

Omega7

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
6
Hallo IGude!
Vielen Dank für deine Mail!
werde dann doch bei der HV 30 bleiben, wobei mir die kleinen Cam's schon sehr gut gefallen haben!
Aber mir ist das Schneiden wichtiger!
Danke noch mal!
Schöne Grüße
Omega