1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Programm-Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Omega7, 15.02.09.

  1. Omega7

    Omega7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo Gemeinde!
    Ich habe ein Problem!
    Ich möchte mir eine Videokamera kaufen die auf HDV aufnimmt, würde die Filme auch gerne Schneiden, aber....?
    Konkret geht es um Canon HV30!
    Ich besitze einen I-Mac 24" mit Intel Core 2 Duo Prozessor
    1024GB Speicher u. NVIDIA Geforce 7600GT 256.
    Das Programm was mir vorschwebt ist Final Cut Express 4!
    Die Frage ist, kann ich damit Filme in HDV bzw. AVCHD schneiden oder nicht?
    Die Filme sind max. eine Stunde die ich Schneiden möchte!
    Bitte helft mir, da ich keinen Fehlkauf tätigen möchte!

    Würde mich über Mail freuen!
    Schöne Grüße
    Omega
     
  2. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Mit der HV30 bist Du auf der sicheren Seite.

    In Verbindung mit FCE4 wirst Du sehr gut und sehr flüssig HDV schneiden können. Auch wird die Cam problemlos erkannt.

    Ich kann Dir nur wärmstens eine externe Festplatte zum Capturen empfehlen und evtl. eine Aufrüstung Deines Arbeitsspeichers auf 2 Gig.

    Mehrstündige Aufnahmen sind kein Problem zu schneiden. Wirst viel Spass haben mit dieser Compo.

    Zu AVCHD - mein Hass Codec ;) - Ich sags mal in kurzen Worten. Schneiden geht - genauso gut oder wenigher gut wie mit allen anderen Programmen am Markt. Es macht aber keinen Spass. Am besten Du vergisst diesen Codec und zeigst der Industrie damit das diese einen riesen "Kram" da entwickelt hat.
     
  3. Omega7

    Omega7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo IGude!
    Vielen Dank für deine Mail!
    werde dann doch bei der HV 30 bleiben, wobei mir die kleinen Cam's schon sehr gut gefallen haben!
    Aber mir ist das Schneiden wichtiger!
    Danke noch mal!
    Schöne Grüße
    Omega
     

Diese Seite empfehlen