1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Kritik, Anregung, usw...Danke

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von surfercouple64, 20.02.07.

  1. Morgen,

    habe mit einem Kumpel eine Videoseite gemacht und ins Netz gestellt

    Frage 1: was haltet ihr von der Seite, Menü, Aufmachung etc....

    Frage 2: eigentlich eine Bitte, wer coole Vids hat, bitte hochladen, Mac User müssen zusammenhalten gegen die Windows Übermacht!

    Danke und LG

    Tanja Link entfernt wegen unerwünschter Werbung-Apfeltalk Team
     
    #1 surfercouple64, 20.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.07
  2. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697

    Frage 1 : Nee nicht so toll musste mal noch ein bissl dran arbeiten
    Frage 2 : Was genau für videos also .. "lord of the weed " ist ganz cool und lustig !
     
    #2 felixsc, 20.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.07
  3. ugotit

    ugotit Gast

    Hi Tanja,

    erstmal wirkt die Seite sehr kommerziell für ne Seite die Du mit nem Kumpel gemacht hast aber okay.

    Finde die Seite könnte in ein paar Details deutlich verbessert werden:

    1) Sieht irgendwie aus wie ein schwacher YouTube Klon. Hättet Euch überlegen sollen ob ihr nicht das "gute" was Layout und Oberfläche angeht von YouTube holt und Euch auch mal bei myvideo.de und sevenload.de anschaut was man auch noch machen kann.

    2) Der Quellcode ist (okay ich habe hier hohe Anforderungen) grausam. Verucht es doch mal mit standardkonformen Code ohne die ganzen Tabellen.
    Warum standardkonform? Ganz klar die Dateien werden wesentlich kleiner was den Traffic erheblich reduzieren sollte. Ich behaupte einfach mal 40%-60% und ich denke das ist ne Zahl die sich auch kostentechnisch auswirkt.
    Nicht nur das die ganzen Tabellen den Code unübersichtlich macht (okay wenn ihr nur mit zwei Leuten daran arbeitet ist das vielleicht noch egal aber was wenn ein dritter auch an den Code muss???) ihr verwendet auch CSS mal in einer externen Datei (sehr schön) und mal in den einzelnen Tags (weniger schön).
    Eine Seite die kleiner ist lädt übrigens auch schneller, wird also auch die BEsucher erfreuen.

    Ich denke mal ihr habt dieses Paket genommen das vor kurzem freigegeben wurde für eigene Videoportale und ich denke wenn ihr die Nr. 1 in Österreich sein wollt oder werden wollt oder bleiben wollt ;) dann müsst ihr mehr aus der Software rausholen als eine einfache Kopie.

    Schaut doch einfach mal ob ihr mit ein paar netten Javascriptbibliotheken (s. AJAX) und einfachem Code nicht eine intiutive, desktopähnliche Oberfläche erhaltet.

    Soviel erstmal von mir.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich glaub nicht, dass er wirklich eine Antwort will, eher ein paar Klicks.
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Troll..
     
  6. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #6 pumpkin, 20.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07

Diese Seite empfehlen