• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bitte um kompakte Hilfe. 3GS Aktivierung + Unlock? Ich kenn mich nicht mehr aus...

plastique

Fuji
Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hallo Leute

Ich will euch gar nicht erst mit diesem Thema auf die Nerven gehen weil es natürlich Millionen Beiträge und Sucheinträge dazu gibt, aber genau das verunsichert mich gerade ein wenig, weil ich mich leide nicht mehr wirklich zurechtfinde. Ich habe hier ein noch nicht aktiviertes iPhone 3GS und möchte dieses möglichst einfach und unkompliziert für andere Netze freischalten, da ich eine andere Sim-Karte habe.

So weit ich weiß geht das ja mit diesem Redsn0w oder solchen Programmen? Gibt's da bessere oder schlechtere? Kann mir jemand ganz kurz sagen welche Firmware gerade aktuell ist, bzw. welche gut mit dem 3GS funktioniert? Soll ich da immer die Aktuellste verwenden? Ich habe außerdem schon in Erfahrung gebracht, dass ich einen "untethered" Jailbreak machen muss, dass stimmt ja so weit denke ich?

Also nur ganz kurz und bitte einfach erklären Welche Firmware brauche ich und welches Programm empfiehlt sich dazu besonders gut oder ist am einfachsten? Gerne auch Links zu guten Tutorials oder Seiten die sich damit beschäftigen.
(Bitte auch um negative Erfahrungen)

Und auch ganz wichtig. Wie gehe ich damit um, dass das Telefon ja gar nicht aktiviert ist? Ich kann es mit meiner "eigenen" Sim-Karte ja nicht wirklich aktivieren. Wie mache ich das dann?

Danke Danke Danke!!!! Gruß d.
 

NewJersey

Jonagold
Registriert
06.03.11
Beiträge
18
Hallo plastique,

ich bin ebenso wie du ein absoluter Neuling gewesen was Jailbreak und Unlock betrifft, nach langem suchen, lesen und auch Angst "es" tatsächlich zu tun, habe ich u. a. dieses Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=l3xddK79zjA

Was die Aktivierung angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen, weil mein 3g schon aktiviert war, aber google mal, da finden sich zig Beiträge.

Was ich momentan für den Jailbreak und den Unlock auf dem Mac habe, sind folgende Programme (mein 3g zickt beim Wlan, ob du diese Programme auch alle benötigst, kann ich nicht sagen):

Redsn0w, iPhone Explorer, Tiny Umbrella, pwnageTool 4.2, Ultrasn0w for 4.3.3 (wegen meinem Wlanproblem) und iPhone Unlocker.

Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein wenig helfen konnte.