1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um hilfe!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von klincki01, 05.12.09.

  1. klincki01

    klincki01 Empire

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    84
    Hallo, ist es möglich unter Mac OSX 10.6 den Computernamen zu ändern?
    Ich habe versehentlich den falschen Namen eingegeben,Trotz Neuinstallation wird immer noch der alte Name z.B. bei dem Bluetooth-Geräten angezeigt.
    Kann man diesen Namen ändern??
     
  2. larsfreiburg

    larsfreiburg Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    707
    Wo / wie hast denn den Namen geändert?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Systemeinstellungen > Sharing


    PS: Es ist durchaus erlaubt, auch aussagekräftigere Threadtitel zu wählen.
     
  4. AppleTP

    AppleTP Cox Orange

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    96
    Hi, ich glaube das geht nur bei der Einrichtung am Anfang. Habe das auch mal bei einem Ebayrechner probiert. Viel Glück
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Unter 10.6 ist der Punkt eingedeutscht: Freigaben.

    (Wenn man allerdings Sharing in Spotlight eingibt, dann werden ebenfalls die Freigaben vorgeschlagen.)
     
  6. klincki01

    klincki01 Empire

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    84
    vielen Dank!
    Habe den Namen bereits unter "Freigaben" bzw. "Sharing" geändert, jedoch wird der Name bei den Bluetooth-Geräten leider nicht geändert.
     
  7. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    weil die den namen abspeichern...mitsamt der kennung (handy zb.).
    einfach neu verbinden.
     

Diese Seite empfehlen