1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe wegen Appletv im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von andy210779, 08.05.08.

  1. andy210779

    andy210779 Boskoop

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    39
    Hallo!

    Mir gelingt es einfach nicht meine AppleTV Box mit meinem MacMini über den Linksys Router BEFSR41 zu verbinden.
    Beide Geräte finden ins Internet, aber itunes findet appletv nicht.
    Habe schon so vieles ausprobiert und mit apple und linksys gephont.
    Alles ohne Erfolg.
    Währendessen findet itunes appletv über einen alternativen wlan router von netgear.

    Was kann ich denn noch tun?

    • Der TCP-Port 3689 kommuniziert während der Verwendung der Funktion zum gemeinsamen Nutzung der iTunes Bibliothek mit iTunes.
    • Über den UDP-Port 5353 findet Apple TV mithilfe des Programms Bonjour automatisch Computer in Ihrem Netzwerk, auf denen iTunes installiert ist.
    • Die TCP-Ports 80 und 443 dienen zur grundlegenden und sicheren Kommunikation mit dem iTunes Store über das Internet.
    Auch diese Ports habe ich versucht freizuschalten, DZM habe ich versucht einzurichten und auch die Box ausgetauscht ich weiss nicht mehr weiter
    BEFSR41 BEFSR41 BEFSR41 BEFSR41
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Ist der Linksys Router ggf. auch Firewall und blockt irgendwelche Ports?
     

Diese Seite empfehlen