• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Hilfe wegen Appletv im Netzwerk

andy210779

Braeburn
Registriert
20.04.07
Beiträge
45
Hallo!

Mir gelingt es einfach nicht meine AppleTV Box mit meinem MacMini über den Linksys Router BEFSR41 zu verbinden.
Beide Geräte finden ins Internet, aber itunes findet appletv nicht.
Habe schon so vieles ausprobiert und mit apple und linksys gephont.
Alles ohne Erfolg.
Währendessen findet itunes appletv über einen alternativen wlan router von netgear.

Was kann ich denn noch tun?

  • Der TCP-Port 3689 kommuniziert während der Verwendung der Funktion zum gemeinsamen Nutzung der iTunes Bibliothek mit iTunes.
  • Über den UDP-Port 5353 findet Apple TV mithilfe des Programms Bonjour automatisch Computer in Ihrem Netzwerk, auf denen iTunes installiert ist.
  • Die TCP-Ports 80 und 443 dienen zur grundlegenden und sicheren Kommunikation mit dem iTunes Store über das Internet.
Auch diese Ports habe ich versucht freizuschalten, DZM habe ich versucht einzurichten und auch die Box ausgetauscht ich weiss nicht mehr weiter
BEFSR41 BEFSR41 BEFSR41 BEFSR41
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ist der Linksys Router ggf. auch Firewall und blockt irgendwelche Ports?