Bitte um Hilfe um Arcor Telefonnummer zu ändern

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Hallo zusammen,

wir haben das Problem das ein psychisch krankes Familienmitglied uns zu den unmöglichsten Zeiten anruft.

Ich habe damals 3 Nummern von Arcor erhalten. Weiß jemand wie ich auf meine kompletten Telefone eine andere Nummer schalte damit die alte nicht mehr erreichbar ist ?

Vielen lieben Dank vorab.

Euer Mure77
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Naja, das liegt ja nicht an den Telefonen. Die Nummer kommt von Arcor, bzw. der Telekom, also der Leitung. Am besten bei Arcor anrufen. Das Nummerwechseln kostet aber bestimmmt etwas.
Ach und zu dem Familienmitglied, mein Vater ist Psychiater und hat auch das Problem, dass ihn immer um die unmöglichsten Zeiten Patienten anrufen, obwohl er sehr penibel darauf achtet, dass die Nummer nicht weitergegeben wird!

Aber der beste Tipp ist: Wenn man nicht erreichbar sein will, einfach das Telefon mal ausschalten;) Oder Stummschalten tuts auch....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Falls Du eine Telefonanlage oder ISDN-Telefone hast, kannst Du die MSNs (=Telefonnumern) normalerweise den verschiedenen Telefonen zuweisen. Dazu müsstest Du aber in die Bedienungsanleitung schauen.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Was vielleicht auch Funktionieren könnt, in deiner Telefonanlage, die Nummer des Betreffenden zu sperren. Dies geht jedenfalls bei meiner FritzBox, derjenige bekommt dann einfach ein Freizeichen aber die Telefone bei dir klingeln nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Vielen Dank für Eure Hilfe liebe Apple Freunde.

Werde mich morgen mal schlau machen in den BDA´s
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Habe bei Arcor.de geschaut.

Habe damals 5 Nummern von Arcor bekommen und habe eingegeben

*6368#*Leitung, MSN*Rufnummer*

Und schon ist die alte, andere, Nummer nicht mehr erreichbar :-D