• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Hilfe: Mit MacBook ins WLan: "Kennwort ungültig"

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem MacBook in W-Lan Netz zu kommen.

Ich sehe das Netzwerk und habe das richtige Passwort. Jedoch wird mir wenn ich mich über den Airport verbinden möchte immer angezeigt: Zeitlimit überschritten.
Ich habe versucht über die Netzwerkeinstellungen und den Assistenten in Netz zu kommen, hier wird dann angezeigt: "Das Kennwort ist ungültig".

Folgende Daten:
Alu MacBook
Software: 10.5.8
Prozessor: intel core 2 Duo
Router: Arcor DSL Modem 200 von Zyxel
Verschlüssellung: WPA-PSK
MacAdressenfilter: deaktiviert

Es handelt sich um ein Netzwerk auf der Arbeit. Mit meinem Iphone werde ich problemlos verbunden.
auch mit Lan-Kabel alles kein Problem.
Ich würde mich über Lösungvorschläge sehr freuen, am besten mit einer kleinen Anleitung.
Vielen Dank im Vorraus!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon einmal alle Einstellungen am MacBook gelöscht und den Airport neu konfiguriert?
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Nein das habe ich noch nicht gemacht. Kann es wirklich daran liegen, weil ich ja in sämtliche andere WLan Netz ohne Probleme komme.
Werde ich aber mal probieren. Irgendwelche Konfigurationstipps?Also alle Airport Einstellungen löschen und dann ab die Post ;)?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probier's. Nutzt nix, so schadt's nix.
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Habs gerade probiert. Kriegs aber nicht wirklich hin. Könntest Du mir als Noob mal sagen, ob es möglich ist alle Einstellungen auf einmal zu löschen und dann die Konfiguration zu starten? Wäre super.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mach das AirPort Dienstprogramm auf und gehe auf Manuell konfigurieren und tippe einfach unter Drahtlos alles noch mal ein. Dabei kannst du auch gleich den Kanal wechseln. Kanal 13 bringt manchmal eine Lösung.
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Danke für Deine Hilfe.
Das Problem ist nun gelöst. Ich habe einfach die Verschlüsselung des Routers von WPA auf WPA2 geändert und zack hats geklappt. Da muss ich also irgendwo was falsch eingestellt haben.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gern geschehen. Das nächste mal kannst den Vorsatz: Bitte um Hilfe. weglassen. Fast jeder Fragesteller will hier Hilfe. Es genügt den Kern des Problems in den Titel zu schreiben. :)
Salome