1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe: Mit MacBook ins WLan: "Kennwort ungültig"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bertvanoigen, 23.03.10.

  1. bertvanoigen

    bertvanoigen Empire

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    84
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem MacBook in W-Lan Netz zu kommen.

    Ich sehe das Netzwerk und habe das richtige Passwort. Jedoch wird mir wenn ich mich über den Airport verbinden möchte immer angezeigt: Zeitlimit überschritten.
    Ich habe versucht über die Netzwerkeinstellungen und den Assistenten in Netz zu kommen, hier wird dann angezeigt: "Das Kennwort ist ungültig".

    Folgende Daten:
    Alu MacBook
    Software: 10.5.8
    Prozessor: intel core 2 Duo
    Router: Arcor DSL Modem 200 von Zyxel
    Verschlüssellung: WPA-PSK
    MacAdressenfilter: deaktiviert

    Es handelt sich um ein Netzwerk auf der Arbeit. Mit meinem Iphone werde ich problemlos verbunden.
    auch mit Lan-Kabel alles kein Problem.
    Ich würde mich über Lösungvorschläge sehr freuen, am besten mit einer kleinen Anleitung.
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du schon einmal alle Einstellungen am MacBook gelöscht und den Airport neu konfiguriert?
     
  3. bertvanoigen

    bertvanoigen Empire

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    84
    Nein das habe ich noch nicht gemacht. Kann es wirklich daran liegen, weil ich ja in sämtliche andere WLan Netz ohne Probleme komme.
    Werde ich aber mal probieren. Irgendwelche Konfigurationstipps?Also alle Airport Einstellungen löschen und dann ab die Post ;)?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Probier's. Nutzt nix, so schadt's nix.
     
  5. bertvanoigen

    bertvanoigen Empire

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    84
    Habs gerade probiert. Kriegs aber nicht wirklich hin. Könntest Du mir als Noob mal sagen, ob es möglich ist alle Einstellungen auf einmal zu löschen und dann die Konfiguration zu starten? Wäre super.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mach das AirPort Dienstprogramm auf und gehe auf Manuell konfigurieren und tippe einfach unter Drahtlos alles noch mal ein. Dabei kannst du auch gleich den Kanal wechseln. Kanal 13 bringt manchmal eine Lösung.
     
  7. bertvanoigen

    bertvanoigen Empire

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    84
    Danke für Deine Hilfe.
    Das Problem ist nun gelöst. Ich habe einfach die Verschlüsselung des Routers von WPA auf WPA2 geändert und zack hats geklappt. Da muss ich also irgendwo was falsch eingestellt haben.
    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühen.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Gern geschehen. Das nächste mal kannst den Vorsatz: Bitte um Hilfe. weglassen. Fast jeder Fragesteller will hier Hilfe. Es genügt den Kern des Problems in den Titel zu schreiben. :)
    Salome
     

Diese Seite empfehlen