1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe / Info über Update

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von karinsc, 29.12.08.

  1. karinsc

    karinsc Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    6
    Guten Abend,

    ich bin neu hier und habe mich bereits durch diverse FAQs und Beiträge zum Thema iPhone Unlock und Firmware-Update durchgestöbert, allerdings habe ich noch ein paar Fragen, die mir zu diesem Thema unbeantwortet blieben.
    Ich bin etwas vorsichtig bei Änderungen meiner Software, da mir - als ich mein iPhone Anfang des Jahres geschenkt bekommen habe - gesagt wurde, dass ich meine iPhone-Software UNTER KEINEN UMSTÄNDEN via iTunes Updaten soll und sobald ich das mache, kann ich das iPhone "wegschmeißen" weil man dann nichts mehr ändern kann. Da ich diese Informationen nur aus zweiter Hand habe und auch nichts darüber weiß, wie mein iPhone entsperrt wurde, bin ich nun extrem unsicher darüber, ob ich an meiner Software überhaupt etwas ändern kann, ohne dass es ein Fall für den Elektroschrott wird ...

    Einige Daten zum Gerät:
    Modem-Firmware: 04.02.13_G
    Version: 1.1.2 (3B48b)
    Gekauft: in den USA
    Das Gerät wurde mittels einer Supersim funktionstüchtig gemacht.

    Meine konkreten Fragen sind nun:
    Kann ich dieses Gerät grundsätzlich auf die neueste Version der Software updaten?
    Wenn nein, kann ich es auf IRGENDEINE NEUERE (nicht unbedingt die neueste) updaten?
    Wenn ja, wo finde ich dazu eine Anleitung?
    Wenn ja, wird mein iPhone unbenutzbar sofern beim Update etwas schief gehen sollte (d.h. kann ich es dann in den Müll werfen)?
    Könnte die alte Software bzw. die Tatsache, dass das iPhone "gehackt"(??) wurde, der GRund dafür sein, dass ich es mit meinem IPod Wecker nicht benutzen kann, der natürlich auch mit iPhone (jeglicher Genertationen) kompatibel sein sollte (laut Hersteller-Servicehotline des Radioweckers sollte das Gerät mit jedem IPhone, egal welche Software es hat, funktionieren, allerdings tut es das nicht..)?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe, auch für jeden Hinweis auf einen Thread, der mir diese Fragen beantworten kann, den ich vielleicht bisher noch nicht gefunden habe.

    Lieben Gruß
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hacker guide 2 im iphone hacks bereich ...
     

Diese Seite empfehlen