1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe ImacG5 Intel(17") oder PPc(20")

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Powerbook_G4, 26.01.08.

  1. Powerbook_G4

    Powerbook_G4 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    68
    Hi leute ich brauche mal eueren tipp....
    Ich bekomme diesen IMac von einem Freund...
    IMac G5 mit 20 Zoll TFT, 1,8 GHz, 1 GB RAM, 250 GB HDD, Tastattur + Maus, ohne Software und Programmen, OSX 10.4 TIGER ist zum Testzweck drauf. In OVP
    580 euro.

    So meine frage ist ein PPc ist das noch gut oder eher nicht ,,,kann man damit arbeiten uniarbeiten und virtuell PC oder Parallel deskop laufen lassen brauche aufjedenfall für einpaar programm Windows.....


    ODER diesen hier der aber etwas teuer ist....




    Prozessor:

    Intel Core Duo mit 1,83 GHz
    L2 Cache 2 MB gemeinsamer On-Chip

    Interne Festplatte:

    160 GB Serial ATA1 [7.200 U/min.]


    Anschlussmöglichkeiten:

    Mini-DVI-Anschluss, DVI-Ausgang*, VGA-Ausgang*, S-Video- und Composite-Videoausgang* *= über separat erhältlichen Adapter
    Integrierte Stereolautsprecher, integriertes Mikrofon, Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang, Audioeingang
    Ethernet (10/100/1000 BaseT)
    AirPort Extreme integriert
    Bluetooth 2.0+EDR integriert
    3x USB 2.0
    2x FireWire 400

    Weiteres:

    integrierte iSight Videokamera
    Apple Remote Infrarot-Fernbedienung
    8x SuperDrive Laufwerk mit 2,4x Dual-Layer-Unterstützung (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)

    Arbeitsspeicher:

    Art: 2 GB 2 x 1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300) Markenspeicher




    Ausserdem wäre mir wichtig ein 5.1 soundsystem dran zu machen um filme oder musik zuhören...
    ist ein 17 Zoll(Intel) zu einem 20 Zoll(PPC) ein Grpßer unterschied


    bitte um hilfe
     
  2. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Hey, also kommt druaf an was du so machst aber ich denke ein ppc mit 20 zoll sollte reichen!
    Der unterschied bei den beiden ist folgender , der Intel hat einen um 3 zoll kleineren Bildschirm!
    Musst du wissen was du machst , erst dann kann ich/wir dir sagen welche besser ist!
     
  3. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Hallo!

    PPC und Windows???

    Forget it!
     
  4. Powerbook_G4

    Powerbook_G4 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    68
    ja ganz normal surfen, filme, musik für uni schreiben.... aber wie gesagt ich will ihn als multimediamaschine nutzen....muss mir noch eine airportkarte dazu kaufen bei dem PPC....und das 5.1 soundsystem sollte schon dranhängen ich weiss nur nicht wie ich das machen soll.... und der Unterschied vom 17 zu 20 ist doch schon einiges oder??
     
  5. Powerbook_G4

    Powerbook_G4 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    68
    aber mit ppc kann ich doch parallel´s laufen lassen oder
     
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    NEIN! PPC und x86 sind nicht kompatibel, sonst hättest schon immer Windows auf n Mac laufen können.
     
  7. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Den 20" kannst du nicht nutzen und für 5.1 brauchst du einen Receiver.
     
  8. Powerbook_G4

    Powerbook_G4 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    68
    was meinst du mit nicht nutzen...??
     
  9. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ppc kann nur virtual pc ausführen, da musst du dir ungefähr vorstellen das du an nem pentium mit 200mhz sitzt, das ist wirklich ultra langsam. windows und ppc geht einfach nicht gut.

    wenn du wirklich Windows brauchst kommst du an nem intelmac nicht vorbei. Aber wenn du noch nen tipp willst, lass die finger vom 17" modell, hol dir noch irgendwo geld her (eltern, kellnern oder so) und gönn dir den 20" - in nem jahr oder so wirst du dich tierisch über die 17" ärgern, und nen guten wiederverkaufswert hat das teil auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen