• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BITTE UM HILFE: Hausarbeit Thema Design & Apple

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hallo,

ich muss eine Hausarbeit (ca. 15 Seiten) zum Thema Apple & sein Design verfassen.

Hierfür brauche ich eure Hilfe.

Ich habe zwar einige Bücher bereits bestellt, würde aber dennoch gerne etwas vom Fachwissen unseres Forums profitieren.

Weiß jemand gute Zitate,
deutsche Links,
weitere Infos & Ideen?

Ich bin auch auf der Suche nach einem Mac-Tool, welches ich früher einmal hatte:

Man konnte hier die einzelnen Macs tabellarisch (mit Foto) auflisten lassen. Zudem standen daneben Erscheinungsjahr, Designpreise usw...


Über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Interessant zu dem Thema wäre z.B. der Designvergleich von Braun und Apple bzw. deren Designväter Dieter Rams und Jonathan Ivy.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
mein erster link oben verweist auf braun.

mfg
ralf

sorry, gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Guck mal auf die Postingzeit, ich hab einfach ein paar Sekunden zu langsam auf Senden gedrückt, daher warst du schneller. Mea Culpa! :eek:
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hey Timo, mit 83 Jahren läßt du dich noch zum Verfassen von Hausarbeiten rum kommandieren?

;)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Tool über die einzelnen Macs im Laufe der Jahre

es gab doch einmal etwas dergleichen...

ein Programm, wo man nach Jahren sortiert die verschiedenen Macs auflisten kann. Zudem standen immer einige Informationen zu den jeweiligen Geräten...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Sehr geil, genau das habe ich gesucht!

Tausendundeinen Dank!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe die beiden Themen mal zusammengelegt :)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Super, vielen Dank schonmal.

Hat noch jemand Vorschläge oder Anregungen, wo ich Infos herbekommen könnte?

Eventuell Links?