• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Hilfe, Foto transparent gestalten

lukania

Jonagold
Registriert
22.09.04
Beiträge
21
Hallo !
Entweder kann ich es nicht (doch sonst ging es) oder mein Photoshop spinnt. Er macht mir verdammt noch mal das Foto nicht transparent. Und ich brauche es so dringend in transparent. Kann mir jemand bitte auf die Schnelle helfen..... Wäre Euch sehr dankbar. Ganz lieben Dank im Voraus Lukania.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Transparent geht nur mit Format .gif oder .png.

Und wen meinst du mit "Er"? Deine Foto-Kamera? Eine Digitalkamera macht mitunter nur .jpg-Bilder.

Die Foto-Funktion von MacOSX muss man zunächst auf .png umstellen. Standard ist ebenfalls .jpg. Das geht am schnellsten mit dem Tool Onyx.

http://www.titanium.free.fr/

Ansonsten musst du den betreffenden Bildinhalt in Photoshop mit dem Werkzeug Lasso (mit oder ohne Autofunktion) ausschneiden, freistellen und als .png abspeichern um volle Transparenz zu erhalten.
 

lukania

Jonagold
Registriert
22.09.04
Beiträge
21
Hallo, danke fr die nette Antwort.
Ansonsten musst du den betreffenden Bildinhalt in Photoshop mit dem Werkzeug Lasso (mit oder ohne Autofunktion) ausschneiden, freistellen und als .png abspeichern um volle Transparenz zu erhalten.
Das habe ich gemacht, aber png, für die HP, ist nicht so Glücklich für manche Winuser. Und in gif. dass wäre genial... aber ich bekomme das nicht hin. Ich weiß nicht mein Photoshop sollte ich mal wieder neu installieren, irgendwie hackt der und In Design oder Fireworks MX hab ich zwar drauf, aber null Ahnung.
Könntest Du mir helfen, das Teil schnell umzuarbeiten, das wäre echt toll.
Gruß Lukania.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ein Axim X5... Den hatte ich auch mal...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Vielleicht so? (Sorry -- die späte Uhrzeit und die mäßige Vorlage gaben grade nicht mehr her ;))
 

Anhänge

  • pocketpc.gif
    pocketpc.gif
    65,9 KB · Aufrufe: 94

lukania

Jonagold
Registriert
22.09.04
Beiträge
21
Danke, ist ja toll geworden, zur Ansicht der User auf meiner HP reicht das, habe ich einfach nicht hinbekommen. Kannst ja gerne mal auf meiner HP schauen, was ich in meinem Körper trage. Bild mit meinem Doc, der das Gerät gerade einstellt und Video ist auch mit bei. Das ist eine Vagus - Nerv - Stimulation, bei Epilepsie und hilft bei mir super.
http://www.epilepsiecity.de/vns_001.html

Lieben Dank nochmal, auf Macuser ist ebend verlass.
Lukania.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Auf der Homepage sieht es garnicht so schlecht aus, wie ich dachte. Dabei hatte ich es wirklich nur "auf die Schnelle" zurechtgeschnippelt. Schön, dass es gleich zum Einsatz kam! :)