1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe, Foto transparent gestalten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von lukania, 04.05.07.

  1. lukania

    lukania Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.04
    Beiträge:
    21
    Hallo !
    Entweder kann ich es nicht (doch sonst ging es) oder mein Photoshop spinnt. Er macht mir verdammt noch mal das Foto nicht transparent. Und ich brauche es so dringend in transparent. Kann mir jemand bitte auf die Schnelle helfen..... Wäre Euch sehr dankbar. Ganz lieben Dank im Voraus Lukania.
     
    #1 lukania, 04.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.09
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Transparent geht nur mit Format .gif oder .png.

    Und wen meinst du mit "Er"? Deine Foto-Kamera? Eine Digitalkamera macht mitunter nur .jpg-Bilder.

    Die Foto-Funktion von MacOSX muss man zunächst auf .png umstellen. Standard ist ebenfalls .jpg. Das geht am schnellsten mit dem Tool Onyx.

    http://www.titanium.free.fr/

    Ansonsten musst du den betreffenden Bildinhalt in Photoshop mit dem Werkzeug Lasso (mit oder ohne Autofunktion) ausschneiden, freistellen und als .png abspeichern um volle Transparenz zu erhalten.
     
  3. lukania

    lukania Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.04
    Beiträge:
    21
    Hallo, danke fr die nette Antwort.
    Das habe ich gemacht, aber png, für die HP, ist nicht so Glücklich für manche Winuser. Und in gif. dass wäre genial... aber ich bekomme das nicht hin. Ich weiß nicht mein Photoshop sollte ich mal wieder neu installieren, irgendwie hackt der und In Design oder Fireworks MX hab ich zwar drauf, aber null Ahnung.
    Könntest Du mir helfen, das Teil schnell umzuarbeiten, das wäre echt toll.
    Gruß Lukania.
     
  4. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Ein Axim X5... Den hatte ich auch mal...
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Vielleicht so? (Sorry -- die späte Uhrzeit und die mäßige Vorlage gaben grade nicht mehr her ;))
     

    Anhänge:

  6. lukania

    lukania Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.04
    Beiträge:
    21
    Danke, ist ja toll geworden, zur Ansicht der User auf meiner HP reicht das, habe ich einfach nicht hinbekommen. Kannst ja gerne mal auf meiner HP schauen, was ich in meinem Körper trage. Bild mit meinem Doc, der das Gerät gerade einstellt und Video ist auch mit bei. Das ist eine Vagus - Nerv - Stimulation, bei Epilepsie und hilft bei mir super.
    http://www.epilepsiecity.de/vns_001.html

    Lieben Dank nochmal, auf Macuser ist ebend verlass.
    Lukania.
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Auf der Homepage sieht es garnicht so schlecht aus, wie ich dachte. Dabei hatte ich es wirklich nur "auf die Schnelle" zurechtgeschnippelt. Schön, dass es gleich zum Einsatz kam! :)
     

Diese Seite empfehlen