1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe!! Bootschleife, iPhone eingefroren, nicht erreichbar, was tun

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von paramount022, 01.03.09.

  1. paramount022

    paramount022 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen,

    ich bin ganz neu hier und brauche Eure Hilfe!
    Ich habe übers Netz ein iPhone 2g, Jailbreaked mit FW 2.1 günstig geschossen!
    Leider friert dieses beim Bootlogo ( Ananas ) ein. Es kommt kein Rädchen, auch kein Steve!!
    Nach etwa zehn Minuten geht es kurz aus und sofort wieder an. Problem ist, das es weder am PC ( XP Sys mit SP3 und iTunes 7.7 ) noch am Mac (G4 10.4 mit iTunes 7.5 ) erkannt wird.
    Also weder als Device noch im iTunes, einfach gar nicht!
    Ich habe versucht in den DFU zu kommen, ohne Erfolg!
    Sobald das iPhone ans Datenkabel oder die Dock angeschlossen wird, geht es an und hängt sich scheinbar auf.
    Irgendetwas mache ich scheinbar falsch, nur was?? Bei der Sleep+Home Kombi passiert nichts!
    Gibt es ein Tool mit dem ich das iPhone irgendwie ansprechen kann, blöd gesagt Pingen wie bei Netzwerken??

    Ohne Datenkabel (also USB Anschluss) kann ich es zum Ende der zehn Minuten ausschalten!

    Habe versucht mein Problem so informativ wie möglich zu beschreiben und würde mich über Hilfe von Euch freuen

    Dank im Vorraus
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Neustes iTunes laden. Dann unter Tips im 2. Link meiner Signatur weitermachen (DFU Mode).
     
  3. paramount022

    paramount022 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antwort!

    Ich habe das aktuellste iTunes installiert ( 8.0.2.20 ) !
    Leider wird das iPhone ( 2G ) weiterhin nicht am Rechner erkannt oder angezeigt.
    Habe mir deine gesamten Tipps bzgl. DFU durchgelesen und probiert, den Rest natürlich auch gelesen :-D
    Problem ist: Sobald ich es mit dem Rechner verbinde, geht es an und zeigt mir die Ananas ( die ich inzwischen bald nicht mehr sehen kann, nach drei Tagen Fehlversuchen ;) ) und ich kann die Sleep+Home Kombi drücken solange ich will, teilweise Minuten ohne Erfolg!
    Wenn es dann ausgeht, ist das nur ganz kurz - ca. 1-2 Sek.!
    Wenn ich mich richtig informiert habe, kann es ja sein, dass der Vorbesitzer zuviele Apps installiert hat und es somit zu dieser Bootschleife kommt! Die muss doch irgendwie zu unterbrechen seien??!!?
    Leider habe ich bisher keinen Beitrag im Netz gefunden, wo genau mein Problem beschrieben wurde!!
    Wenn es wenigstens als Gerät erkannt werden würde, käme ich ja weiter!!
    Oder muss ich über 15 Minuten drücken??
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das Problem ist - zB. nach Zurücksetzen von Inhalt und Einstellungen - völlig normal. Einzige Lösung: DFU Mode. Geht dieser nicht, liegt's entweder am OSX 10.5.6 (Win Rechner nehmen) oder das iPhone hat einen HW Defekt.

    Der Trick am DFU Mode ist, beide Knöpfe zusammen bis zum Ausschalten des Geräts zu drücken und dann den oberen sofort loszulassen, den anderen weiterhin gedrückt halten.
     
  5. paramount022

    paramount022 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antwort!

    Leider bisher keinen Erfolg gehabt. Da es, sobald der Stecker drin ist, sich nicht ausschalten lässt, sowie auf die Kombi nicht reagiert, vermute ich einen HW-Defekt!
    Habe Deinen Rat befolg und auf die aktuellsten Versionen geupdated, doch keine Veränderung gehabt.

    Kann denn der Treiber des Rechners den DFU unterbinden ???


    Dann hätte ich immer noch Hoffnung!

    Probiere es noch ein, zwei Tage!
    Danke erstmal!!
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Versuch es am besten noch an einem anderen Rechner. Wenn es dann nicht geht: HW defekt.
     
  7. janeck

    janeck Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    8
    iPhone 2 G " Kein Netz " ??

    Hallo David,
    ich bin hier neu ( gerade angemeldet) habe da ein Problem mit meinem 2 G " Kein Netz " zeigt der mir an egal mit welcher Karte...die auf meinem 3 G funktionieren ?? beide Geräte haben das aktuelle 2.1 drauf.Bei dem 2 G war der Fehler aber auch schon bei dem 1.1.4..was kann ich mal versuchen ??

    Danke im vorraus
    Janeck
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hast du die Unlock Anleitung (2. Link in meiner Signatur) schon gemacht?
     
  9. janeck

    janeck Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    8
    nein hab ich noch nicht
     
    #9 janeck, 04.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.09
  10. janeck

    janeck Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    8
    Jailbreak aller iPhones unter Windows ??
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, zum Beispiel.
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Und mal wieder ein Thread mit NULL abschließendem Feedback des ursprünglichen Threaderstellers paramount022.

    Es macht hier immer mehr Spaß zu helfen, bei diesen Egotrip-Usern. Kein Wunder, sind einige hilfsbreite User längst weg.
     
    dewey gefällt das.
  13. Ländler

    Ländler Elstar

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    74
    Ich packe mein Problem mal hier drunter...

    Ich habe auf meinem iPhone die Netzwereinstellungen zurückgesetzt - zumindest wollte ich das.
    Nun bootet es in der Endlosschleife vor sich hin. iPhone ist 3.12 mit Jailbreak.

    Fragen:
    Nach meinen Recherchen kann ich das Problem nicht "beenden", kann ich denn per SSH wenigstens noch einige Daten sichern? Per DFU?
    Habe es versucht, hoffenltich bin ich zu dumm dafür. Gäbe es sonst noch einen Weg an die Daten?
    Habe blackra1n "angemacht", aber es bootet immer und immer wieder.

    Bleibt mir nur die Wiederherstellung und liege ich Richtig, dass ich nur 3.13 wiederherstellen kann?
    Bin auf den Unlock angewiesen...

    Nehme jeden Ratschlag gerne an :D

    Gruß!
     
  14. MusicanStefan

    MusicanStefan Granny Smith

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    15
    Hi,



    ist Dein Prob schon gelöst worden?


    Ich had genau dasselbe :(
     
  15. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Die "üblichen Verdächtigen" sowie Anleitungen zu dem jeweiligen Problemlösungen sind hier im Thread (klick) bereits von anderen aufmerksamen und hilfsbereiten Usern beschrieben worden.
     
  16. MusicanStefan

    MusicanStefan Granny Smith

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    15

    danke :)
     

Diese Seite empfehlen