• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bitte um Hilfe...bin ratlos!!

CraMOG

Boskoop
Registriert
22.01.10
Beiträge
40
Bildschirmfoto 2011-02-04 um 20.37.00.png

Hi Leute,
Ich habe erst seit kurzem ein MacBook und bin absoluter MacOS-Neuling. Vor kurzem hatte ich 1Password installiert. Hat mich aber nicht so begeistert und ich habe es wieder deinstalliert. Jetzt mach ich eben mal die Konsole auf und dann seh ich das 1password immer noch aktiv ist!
Ich finde aber nichts mehr auf meinem MB was auch nur im entferntesten was mit 1password zu tun hat. Auch wenn ich den Pfad verfolge ich finde nichts.

Kann mir bitte jemand helfen, ich weis echt nicht mehr was ich tun soll.

Danke schonmal
Grüße Marc
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
...Und das Forum wird noch besser:
Auch wenn man auf dem Mac grundsätzlich Programme durch ein einfaches Ziehen in den Müll löscht, kann es sein, dass Programme wie beispielsweise 1Password noch kleine Systemdateien oder ähnliches beispielsweise im Safari-Ordner oder so ablegen, um richtig zu funktionieren.
Wenn du jetzt also so ein Programm komplett von deinem Mac runter haben möchtest, kann ich das kostenlose Tool AppCleaner empfehlen, was genau das mit einem Klick tut.
http://appcleaner.softonic.de/mac

Schöne Grüße und viel Spaß mit deinem MacBook
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Programme, die sich ins System bzw. in andere Programme einklinken (wie eben z.B. 1Password) kommen meistens mit einem Uninstaller oder zumindest einer Anleitung.

AppCleaner & Co sind nicht notwendig und würde ich auch Anfängern nicht empfehlen. Damit zerhaut man sich leicht applikationsübergreifende Komponenten.