• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Hilfe bei Windowsprogramm auf Mac OS X

schraupt

Cox Orange
Registriert
12.09.16
Beiträge
98
Hallo, da ich nicht so recht weiß, wo meine Frage am besten reingehört, bitte ich Euch, meinen Fehler hier eventuell zu verzeihen.

Ich bin IT-Systemtechniker und komme aus der Windows-Welt. Einer unserer Kunden arbeitet jedoch ausschließlich mit Macs. Jetzt gibt es für mich folgende Problemstellung: Er arbeitete mit CrossOver mit einem Windowsprogramm für Appartmentverwaltung. Dieses Programm gibt es leider nicht für Mac. Jetzt habe ich ihm einen neuen iMac eingerichtet. Dieses Programm möchte er aber auf beiden Mac gleichzeitig nutzen. Es ist zwar kein Server-Client-System, würde aber laut Softwarehersteller von zwei Plätzen aus funktionieren, wenn man die Belegungspläne auf eine Netzwerkfreigabe legt und dies von den beiden Arbeitsplätzen aufruft. Unter Windows absolut kein Problem. Wie mache ich sowas aber beim Mac? In CrossOver finde ich keine Möglichkeit, ein Netzlaufwerk zu mounten.

Habt Ihr mir vielleicht ein Vorschlag zur Lösung dieses Problems?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zur Problemlösung kann ich absolut nicht beitragen, aber du würdest sicherlich mehr Hilfe bekommen, wenn du den Threadtitel aussagekräftiger gestalten würdest.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
CrossOver stellt ja nur eine Laufzeitumgebung zur Verfügung, kein komplettes Windows. Dein Kunde wird sich wohl eine Virutalisierungslösung wie VMware Fusion oder Paralles Desktop zulegen müssen.