• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Hilfe bei Provider (simyo?) für Iphone, und Verständnisfragen :-)

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich möchte mir nun auch nach Jahren den Iphone-Traum erfüllen und suche nach einem geeigneten Provider, der mir eine Internetflat bietet und bei dem auch die SMS-Kosten und Telefonkosten im Rahmen bleiben. Da ich zuhause Alice habe, dachte ich erst, im gleichen Haus zu bleiben. Doch mal abgesehen davon, dass ich nie eine gleichbleibende, kompetente Antwort von deren Servicemitarbeitern bekomme, sind sie mit den Angeboten auch nicht so reizvoll. Eine Flat für 6,90 im Monat mit 2 Jahren Laufzeit und 300 MB frei, 15 cent/Min und 15/SMS finde ich nicht so überzeugend. Nun habe ich simyo in Erwägung gezogen, und zwar Tarif Kostenstopp mit der Tarifoption "Daten" (1 GB für 9,90/Monat).
Hier ein Tarifrechner: https://www.simyo.de/tarif/warum-simyo/tarifrechner.html. Was haltet ihr davon?

Ich habe leider keine Ahnung, wie viel Datentransfer wofür benötigt wird. Ich informiere mich viel übers Internet, nutze häufig youtube für meinen kleinen Sohn und recht viel Skype. Ich weiß, "es kommt darauf an" :), doch bin ich mit einem GB schon recht gut bedient?

Ich hätte auch noch ein paar Fragen zu Skype. Bei den Verträgen/Tarifen heißt es, dass Voip nicht genutzt werden kann. Doch wie ist es mit Skype, das ja nun auch in diese Kategorie fällt. Ich verstehe natürlich, dass die Provider wollen, dass ihre (Video)telefonie genutzt wird, doch es gibt ja nun genügend Leute, die Skype mit Ihrem Iphone nutzen. Welche Möglichkeiten habe ich hier und worauf muss ich beim Provider achten?

So, ich glaube, das war's für den Augenblick :).
Vielen Dank und herzliche Grüße
Hixi
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
1GB ist ganz gut und für die meisten Menschen völlig ausreichend.
Über die VoiP Bestimmungen musste dir keine großen Gedanken machen, die Provider sind gar nicht in der Lage das herauszufiltern.
Preise bei Simyo sind i.O., doch Simyo nutzt das E-Plus Netz, was für mich ein absolutes Ausschlusskriterium wäre.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder um es mal zu konkretisieren: Die 1GB gibt es mit Schneckengeschwindigkeit, da E-Plus meist nur Standard-UMTS ausgebaut hat. Für das iPhone reichen dem Normalnutzer 200-300MB mtl. Exzessive Nutzung von Streaming-Diensten wie YouTube, Videofonie oder Webradio kann man ohne teure Verträge mit großen Datenvolumen vergessen.

PS: Skype wird z.B. aktiv bei der Telekom unterbunden. Bei E-Plus braucht man das nicht extra zu unterbinden, da das Netz eh zu schlecht dafür ist.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich danke euch...doch was habe ich dann für eine Alternative zu Simyo? Mehr als 25 Euro im Monat kann ich momentan nicht wuppen...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn du wenig telefonierst und ein Gerät besitzt: Timo Beil soll für Xtra eine Datenflat um 10 Euro einführen. Ist die beste Netzabdeckung ...
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Jawohl. Seit 1 Jahr zufriedener Kunde, wenn man einige Kleinigkeiten beachtet (Psyeudo-Prepaid, ...). Ich kanns nur empfehlen...