• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Hilfe bei Kompilierung von Linux-Sourcecode unter Mac OS X

IceBurner

Golden Delicious
Registriert
15.03.10
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich habe mir den Linux-Sourcecode eines Vokabeltrainers runtergeladen und wollte diesen mit MacPorts oder ähnlicher Software unter Mac OS X 10.6 kompilieren. Ich weiß nicht wie ich das machen soll, da der Sourcecode-Ordner folgendes beinhaltet. (Kleine Info: die Software wurde mit "Delphi/Kylix-Pascal" erstellt.)

Code:
Vokabeltrainer.cfg
Vokabeltrainer.conf
Vokabeltrainer.dof
Vokabeltrainer.dpr
Vokabeltrainer.ico
Vokabeltrainer.kof
Vokabeltrainer.o
Vokabeltrainer.res
aendern.bmp
beenden.bmp
datenbank.bmp
deutsch.lng
eingaben_loeschen.bmp
english.lng
ganznachhinten.bmp
ganznachvorne.bmp
hinweis.bmp
hinzufuegen.bmp
laden.bmp
loesung.bmp
mbewertung.dcu
mbewertung.ddp
mbewertung.pas
mbewertung.xfm
mdatenbank.dcu
mdatenbank.ddp
mdatenbank.pas
mdatenbank.xfm
mglossar.dcu
mglossar.ddp
mglossar.pas
mglossar.xfm
mhauptfenster.dcu
mhauptfenster.ddp
mhauptfenster.pas
mhauptfenster.xfm
mhilfe.dcu
mhilfe.ddp
mhilfe.pas
mhilfe.xfm
mischen.bmp
mischen2.bmp
mrueckfrage_dialog.dcu
mrueckfrage_dialog.ddp
mrueckfrage_dialog.pas
mrueckfrage_dialog.xfm
msuchen.dcu
msuchen.ddp
msuchen.pas
msuchen.xfm
mueberschreiben.dcu
mueberschreiben.ddp
mueberschreiben.pas
mueberschreiben.xfm
mvokabeln_abfragen.dcu
mvokabeln_abfragen.ddp
mvokabeln_abfragen.pas
mvokabeln_abfragen.xfm
nachhinten.bmp
nachvorne.bmp
neue_datenbank.bmp
sortieren_abwaerts.bmp
sortieren_aufwaerts.bmp
speichern.bmp
statistik_loeschen.bmp
suchen.bmp
suchen2.bmp
umkehren.bmp
vokabel_loeschen.bmp
vokabelliste_anhaengen.bmp
vokabelnabfragen.bmp
weiter.bmp
Ich weiß das es andere Vokabeltrainer-Programme wie "ProVoc" gibt. Ich benötige dieses hier damit ich auch unter Windows meine Vokabeldatenbanken nutzen kann.

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß an alle
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich denke fast, mit Delphi/Kylix wirst Du unter OS X kein Glück haben. Würde Dir eher empfehlen Linux oder Windows in einer VM zu installieren und dort mit Deinem Programm zu arbeiten.
 

IceBurner

Golden Delicious
Registriert
15.03.10
Beiträge
8
Danke

Danke für die schnelle Hilfe

Ich denke, dass ich mir ne virtuelle Maschine unter Mac OS installiere. Weil mir es zu kompliziert ist, mir diesem Zeug.

Danke nochmal.