1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Hilfe bei Kompilierung von Linux-Sourcecode unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von IceBurner, 16.03.10.

  1. IceBurner

    IceBurner Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.03.10
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute,

    ich habe mir den Linux-Sourcecode eines Vokabeltrainers runtergeladen und wollte diesen mit MacPorts oder ähnlicher Software unter Mac OS X 10.6 kompilieren. Ich weiß nicht wie ich das machen soll, da der Sourcecode-Ordner folgendes beinhaltet. (Kleine Info: die Software wurde mit "Delphi/Kylix-Pascal" erstellt.)

    Code:
    Vokabeltrainer.cfg
    Vokabeltrainer.conf
    Vokabeltrainer.dof
    Vokabeltrainer.dpr
    Vokabeltrainer.ico
    Vokabeltrainer.kof
    Vokabeltrainer.o
    Vokabeltrainer.res
    aendern.bmp
    beenden.bmp
    datenbank.bmp
    deutsch.lng
    eingaben_loeschen.bmp
    english.lng
    ganznachhinten.bmp
    ganznachvorne.bmp
    hinweis.bmp
    hinzufuegen.bmp
    laden.bmp
    loesung.bmp
    mbewertung.dcu
    mbewertung.ddp
    mbewertung.pas
    mbewertung.xfm
    mdatenbank.dcu
    mdatenbank.ddp
    mdatenbank.pas
    mdatenbank.xfm
    mglossar.dcu
    mglossar.ddp
    mglossar.pas
    mglossar.xfm
    mhauptfenster.dcu
    mhauptfenster.ddp
    mhauptfenster.pas
    mhauptfenster.xfm
    mhilfe.dcu
    mhilfe.ddp
    mhilfe.pas
    mhilfe.xfm
    mischen.bmp
    mischen2.bmp
    mrueckfrage_dialog.dcu
    mrueckfrage_dialog.ddp
    mrueckfrage_dialog.pas
    mrueckfrage_dialog.xfm
    msuchen.dcu
    msuchen.ddp
    msuchen.pas
    msuchen.xfm
    mueberschreiben.dcu
    mueberschreiben.ddp
    mueberschreiben.pas
    mueberschreiben.xfm
    mvokabeln_abfragen.dcu
    mvokabeln_abfragen.ddp
    mvokabeln_abfragen.pas
    mvokabeln_abfragen.xfm
    nachhinten.bmp
    nachvorne.bmp
    neue_datenbank.bmp
    sortieren_abwaerts.bmp
    sortieren_aufwaerts.bmp
    speichern.bmp
    statistik_loeschen.bmp
    suchen.bmp
    suchen2.bmp
    umkehren.bmp
    vokabel_loeschen.bmp
    vokabelliste_anhaengen.bmp
    vokabelnabfragen.bmp
    weiter.bmp
    Ich weiß das es andere Vokabeltrainer-Programme wie "ProVoc" gibt. Ich benötige dieses hier damit ich auch unter Windows meine Vokabeldatenbanken nutzen kann.

    Vielen Dank für eure Mühe

    Gruß an alle
     
  2. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Ich denke fast, mit Delphi/Kylix wirst Du unter OS X kein Glück haben. Würde Dir eher empfehlen Linux oder Windows in einer VM zu installieren und dort mit Deinem Programm zu arbeiten.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Muß es unbedingt dieser Vokabeltrainer sein? Gibt es keine passenden Mac Lösungen?
    Gruß Pepi
     
  4. Pii

    Pii Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    383
  5. IceBurner

    IceBurner Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.03.10
    Beiträge:
    8
    Danke

    Danke für die schnelle Hilfe

    Ich denke, dass ich mir ne virtuelle Maschine unter Mac OS installiere. Weil mir es zu kompliziert ist, mir diesem Zeug.

    Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen