Guten Tag und schönen Nachmittag.
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einen Desktop Mac iMac (27 Zoll, Ende 2012) mit High Sierra 10.13.6
und ein IPAD AIR 2 mit 15.2.1
und ein Iphone SE mit 13.6
Ich habe auf allen 3 Geräten die gleiche Apple - IP xxxx.yyyyy@abc.**
Mein Problem ist , das ich mein IPAD getauscht habe.
Wenn ich zb. einen Termin vom Iphone in den Kalender eintrage (Kalender Privat) , erschein der Termin im IPAD,
genauso umgedreht auch.
Leider erscheint der Termin nicht auf dem Desktop Kalender. Wenn ich den Kalender in der ICLOUD freigeben
möchte (vom Desktop aus) , dann gehe ich über das Launchpad -> Systemeinstellungen -> ICLOUD
Dort melde ich mit meiner Apple ID xxxx.yyyyy@abc.** und meinen Passwort an. Kurze Zeit kommt ein Popup
mit der Aufvorderung das MAc Passwort einzugeben. Dies habe ich auch gemacht und nun hat ICLOUD einen
6 stelligen Schlüssel an mein "altes" IPAD gesendet. Darauf habe ich keinen Zugriff mehr.
Wie und wo kann ich bei ICLOUD das Alte IPAD (NAME) gegen mein neues ändern .
Zugriff auf ICLOUD habe ich von IPHONE und IPAD und auch über den Browser Safari.
Nach dem Anmelden kann ich auf ACCOUNT EINSTELLUNGEN -> GERÄTE alle meine Geräte
sehen - IMAC - IPHONE - und auch mein neues IPAD mit dem richtigen Namen .
Das "alte" IPAD (mit dem alten Namen) steht nicht drin, trotzdem will ICLOUD via Launchpad
einen 6 stelligen Code an das "Alte" IPAD senden .
Woher nimmt ICLOUD die Information für das "alte" IPAD
Kann mir ein wissender Licht ins Dunkel bringen .
Danke und bleibt Gesund
Gruss Jörg
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe einen Desktop Mac iMac (27 Zoll, Ende 2012) mit High Sierra 10.13.6
und ein IPAD AIR 2 mit 15.2.1
und ein Iphone SE mit 13.6
Ich habe auf allen 3 Geräten die gleiche Apple - IP xxxx.yyyyy@abc.**
Mein Problem ist , das ich mein IPAD getauscht habe.
Wenn ich zb. einen Termin vom Iphone in den Kalender eintrage (Kalender Privat) , erschein der Termin im IPAD,
genauso umgedreht auch.
Leider erscheint der Termin nicht auf dem Desktop Kalender. Wenn ich den Kalender in der ICLOUD freigeben
möchte (vom Desktop aus) , dann gehe ich über das Launchpad -> Systemeinstellungen -> ICLOUD
Dort melde ich mit meiner Apple ID xxxx.yyyyy@abc.** und meinen Passwort an. Kurze Zeit kommt ein Popup
mit der Aufvorderung das MAc Passwort einzugeben. Dies habe ich auch gemacht und nun hat ICLOUD einen
6 stelligen Schlüssel an mein "altes" IPAD gesendet. Darauf habe ich keinen Zugriff mehr.
Wie und wo kann ich bei ICLOUD das Alte IPAD (NAME) gegen mein neues ändern .
Zugriff auf ICLOUD habe ich von IPHONE und IPAD und auch über den Browser Safari.
Nach dem Anmelden kann ich auf ACCOUNT EINSTELLUNGEN -> GERÄTE alle meine Geräte
sehen - IMAC - IPHONE - und auch mein neues IPAD mit dem richtigen Namen .
Das "alte" IPAD (mit dem alten Namen) steht nicht drin, trotzdem will ICLOUD via Launchpad
einen 6 stelligen Code an das "Alte" IPAD senden .
Woher nimmt ICLOUD die Information für das "alte" IPAD
Kann mir ein wissender Licht ins Dunkel bringen .
Danke und bleibt Gesund
Gruss Jörg