• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bitte um Hilfe bei Fernsehen mit Mac

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich möchte sowohl in Italien als auch in Deutschland Fernsehen auf meinem Mac empfangen. Nun kämpfe ich mich durch die Sticks und habe keine Ahnung, welcher denn nun der geeignetste ist...
Und wo liegen zB die Unterschiede zwischen Eye TV Hybrid und Eye TV DTT (abgesehen davon, dass Hybrid das Doppelte kostet)?
UNd braucht man unbedingt eine Antenne? Denn dann wird ja Fernsehen im Bett etwas schwierig ;).
Für einen Tipp wäre ich euch dankbar
Hixi
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
DTT empfängt soweit ich weiß nur DVB-T, der Hybrid DVB-T, DVB-C und analoges Fernsehen sowie UKW-Radio und es läuft auch HD (1080p)
Hybrid hat dazu einen vollwertigen Coax-Anschluß. Für DVB-T braucht man natürlich eine Antenne, aber die ist ja im Lieferumfang mit dabei.

Na, wenn das den höheren Preis gegenüber DTT nicht rechtfertigt?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Auf elgato.com findest du die Funktionen detailliert beschrieben. Mit der Hybrid Version kannst du vermutlich auch analoges TV empfangen.
Irgendeine Antenne, Kabelanschluss, Sattelitenschüssel o.ä. wirst du wohl, wie bei jedem Fernseher auch brauchen.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Will mir auch evtl. einen Elgato Eye TV Hybrid Stick holen, deshalb wollt ich fragen ob das Bild bei einem Empfang per digitales Kabel auch im Vollbild scharf ist ? Hat jemand Erfahrung damit ? Weil mein neuer iMac 21,5" kann ja Full HD anzeigen und ich hab mal gelesen dass Kabel Deutschland nun auch Signale in Full HD Qualität sendet, also müsste es doch klappen, oder ?

Danke schon mal :)

EDIT: Habe grade gesehen, dass mein Kabelanbieter in meiner Stadt HDTV noch nicht ausstrahlt.
Würde es eigentlich gehen, wenn ich das Kabel von meiner SAT Schlüssel direkt in den Stick
stecke ? Dann müsste er auch als HD Receiver dienen. Geht das überhaupt? Über SAT kann
man ja HDTV empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
wenn der stick das hergibt, schon. normalerweise aber nicht, da gibt es sticks für kabel oder sat. die antenne ist normalerweise im lieferumfang enthalten und nicht soo groß dass es im bett stören würde. nur bei dvb-t gibt es halt nicht so viele sender (wir hatten in wien nur ca. 5-9 sender da, je nach tages-/sendezeit), nur halt ohne hdtv. hd wird meines wissens in europa nirgends via dvb-t ausgestrahlt, nur eben per kabel meist gegen extra gebühr (programm und/oder technischer bereitsstellung) oder eben SAT.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Würde es eigentlich gehen, wenn ich das Kabel von meiner SAT Schlüssel direkt in den Stick
stecke ? Dann müsste er auch als HD Receiver dienen. Geht das überhaupt? Über SAT kann
man ja HDTV empfangen.

Nee nee nee nee.

Der Hybrid Stick kann mit Sat nix anfangen. Dafür bräuchtest Du dann einen Sat Receiver. Auch da gibt es Unterschiede. Nicht alle sind HD fähig. Ich würde entweder Elgato oder Terratec empfehlen. Die sind beide HDTV fähig.
Leider sind Sat Receiver auch um einiges teurer. Aber dafür hat man immer ein prima Bild und eine riesige Senderauswahl. ;)
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Außerdem wollte ich wissen ob es für den Terratec Cinergy T Stick RC einen Mac Treiber gibt????

lg