• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[11] Bitte um Hilfe bei der Funktion „E-Mail-Adresse verbergen“ in iOS 17/macOS/iPadOS Mail

DocHollywoodD

Adams Apfel
Registriert
20.12.13
Beiträge
518
Folgende Situation ist gegeben:

Ich habe mit Hilfe der Funktion „E-Mail-Adresse verbergen“ in Apple (iCloud) Mail eine Adresse für das Unternehmen A angelegt, z.B. [email protected].

Nun möchte ich aus iOS 17/macOS/iPadOS Mail mit meiner Absender-E-Mail-Adresse [email protected] eine E-Mail an das Unternehmen A schicken.

Wie funktioniert das (natürlich kann ich auf eine E-Mail des Unternehmens A mit meiner Empfänger-E-Mail-Adresse [email protected] antworten, nur ist das manchmal relativ umständlich)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
DocHollywoodD
 

Anthem

Reinette de Champagne
Registriert
07.01.09
Beiträge
419
AFAIK sind die verborgenen iCloud Mailadressen nicht als Absendeadressen gedacht. Du kannst beim Erstellen einer Mail unter „von“ zwar direkt eine verborgene Mailadresse erstellen, aber keine vorhandene Auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DocHollywoodD

Adams Apfel
Registriert
20.12.13
Beiträge
518
Die Antwort ist sehr einfach: wenn ich z.B. in macOS Mail in das Feld "An" (Adressat) die Internetadresse, welche in Apple „E-Mail-Adresse verbergen“ für das Unternehmen A hinterlegt ist, eingebe, kann ich automatisch in dem Feld "Von" (Absender) die Absender-E-Mail-Adresse [email protected] wählen (da sie in Apple „E-Mail-Adresse verbergen“ für die E-Mail-Adresse des Unternehmens A hinterlegt ist).