• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11] Bitte um Hilfe bei der Funktion „E-Mail-Adresse verbergen“ in iOS 17/macOS/iPadOS Mail

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Folgende Situation ist gegeben:

Ich habe mit Hilfe der Funktion „E-Mail-Adresse verbergen“ in Apple (iCloud) Mail eine Adresse für das Unternehmen A angelegt, z.B. [email protected].

Nun möchte ich aus iOS 17/macOS/iPadOS Mail mit meiner Absender-E-Mail-Adresse [email protected] eine E-Mail an das Unternehmen A schicken.

Wie funktioniert das (natürlich kann ich auf eine E-Mail des Unternehmens A mit meiner Empfänger-E-Mail-Adresse [email protected] antworten, nur ist das manchmal relativ umständlich)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
DocHollywoodD
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
AFAIK sind die verborgenen iCloud Mailadressen nicht als Absendeadressen gedacht. Du kannst beim Erstellen einer Mail unter „von“ zwar direkt eine verborgene Mailadresse erstellen, aber keine vorhandene Auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Die Antwort ist sehr einfach: wenn ich z.B. in macOS Mail in das Feld "An" (Adressat) die Internetadresse, welche in Apple „E-Mail-Adresse verbergen“ für das Unternehmen A hinterlegt ist, eingebe, kann ich automatisch in dem Feld "Von" (Absender) die Absender-E-Mail-Adresse [email protected] wählen (da sie in Apple „E-Mail-Adresse verbergen“ für die E-Mail-Adresse des Unternehmens A hinterlegt ist).