• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Hilfe - Backup wird nicht angezeigt

AppleNutzer1908

Erdapfel
Registriert
27.12.18
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

es tut mir leid, falls diese Frage hier nicht hingehört, aber ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
Da mein iPhone 5s langsam den Geist aufgibt, habe ich mir ein iPhone 8 mit einer neuen Nummer besorgt (hab auch meinen Acc etc. "mitgenommen") und auf dem alten Handy auf WhatsApp ein Backup mit iCloud erstellt. Auf meinem iPhone 8 wird aber nun auf WhatsApp kein Backup angezeigt und wenn ich jetzt aber auf weiter drücke, kann ich sie nie wieder herstellen.
Die Chats kann ich mir, da ich mich auf meinem alten Handy nochmal mit meiner alten Nummer registriert habe zum Glück noch ansehen, aber mein iPhone 8 zeigt einfach kein Backup an.

Woran liegt das und gibt es denn gar keine Möglichkeit meine Chats noch zu übertragen?
Vielen Dank im Voraus!
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Ich meine, bei WA ist die gleiche Telefonnummer Voraussetzung für die Wiederherstellung. Aktiviere mal WA mit der „alten“ Nummer (Code manuell eintippen...) und versuche es dann erneut.

Nach erfolgreichem Umzug kannst Du ja die Nummer in der App wechseln.

Grüße