• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

bitte um hilfe apple watch 6

applewatchlaura

Erdapfel
Registriert
08.01.21
Beiträge
2
hallo apfletalk gemeinde

ich brauche eure hilfe und habe ein paar fragen , bin überfordert:

1. kann ich mit der apple watch 6 (wlan, kein cellular) mein homekit zuhause steuern OHNE iphone? es ist bereits alles eingerichtet, die zentrale ist die apple tv box, mit dem iphone 12 pro ist der zugang ohne probleme möglich

auf der homepage bei apple steht das man die apple watch ohne iphone, mit wlan auch für die homesteuerung nutzen kann, das funktioniert bei mir nicht, meine apple watch geht ohne iphone auch nicht ins app store
alle geräte sind mit der gleichen apple id eingeloggt (icloud)

2. wenn ich bei der apple watch unter datenschutz und ortungsdienste gehe und die apps anschaue, sehe ich das die app" händewaschen" gps daten abgreift, wenn ich diese deaktivieren möchte gehts nicht da alles grau und nicht anwählbar ist, wenn ich diese app auf dem iphone suche finde ich sie nicht, auch nicht unter ortungsdienste, eine idee warum ich dies nicht von der apple watch steuern kann? (ortungsdienste)

bedanke mich schonmal für eure antworten

liebe grüße
laura
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Mod-Info:

Könntest Du bitte künftig die Groß- und Kleinschreibung in unserem Forum beachten? Uns sind solche vermeintlichen Kleinigkeiten sehr wichtig, weil sie die Lesbarkeit ungemein verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
hallo apfletalk gemeinde

ich brauche eure hilfe und habe ein paar fragen , bin überfordert:

1. kann ich mit der apple watch 6 (wlan, kein cellular) mein homekit zuhause steuern OHNE iphone? es ist bereits alles eingerichtet, die zentrale ist die apple tv box, mit dem iphone 12 pro ist der zugang ohne probleme möglich

auf der homepage bei apple steht das man die apple watch ohne iphone, mit wlan auch für die homesteuerung nutzen kann, das funktioniert bei mir nicht, meine apple watch geht ohne iphone auch nicht ins app store
alle geräte sind mit der gleichen apple id eingeloggt (icloud)

2. wenn ich bei der apple watch unter datenschutz und ortungsdienste gehe und die apps anschaue, sehe ich das die app" händewaschen" gps daten abgreift, wenn ich diese deaktivieren möchte gehts nicht da alles grau und nicht anwählbar ist, wenn ich diese app auf dem iphone suche finde ich sie nicht, auch nicht unter ortungsdienste, eine idee warum ich dies nicht von der apple watch steuern kann? (ortungsdienste)

bedanke mich schonmal für eure antworten

liebe grüße
laura

2. Schau mal in Health nach.
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
hallo apfletalk gemeinde

ich brauche eure hilfe und habe ein paar fragen , bin überfordert:

1. kann ich mit der apple watch 6 (wlan, kein cellular) mein homekit zuhause steuern OHNE iphone? es ist bereits alles eingerichtet, die zentrale ist die apple tv box, mit dem iphone 12 pro ist der zugang ohne probleme möglich

auf der homepage bei apple steht das man die apple watch ohne iphone, mit wlan auch für die homesteuerung nutzen kann, das funktioniert bei mir nicht, meine apple watch geht ohne iphone auch nicht ins app store
alle geräte sind mit der gleichen apple id eingeloggt (icloud)

2. wenn ich bei der apple watch unter datenschutz und ortungsdienste gehe und die apps anschaue, sehe ich das die app" händewaschen" gps daten abgreift, wenn ich diese deaktivieren möchte gehts nicht da alles grau und nicht anwählbar ist, wenn ich diese app auf dem iphone suche finde ich sie nicht, auch nicht unter ortungsdienste, eine idee warum ich dies nicht von der apple watch steuern kann? (ortungsdienste)

bedanke mich schonmal für eure antworten

liebe grüße
laura
Zu Punkt 2: die app Händewaschen braucht gps da sie sich per Standort ortet um dich an das Waschen zu erinnern.
 

NewJack

Granny Smith
Registriert
29.05.11
Beiträge
17
Also ich kann alle in der Home App hinterlegten Geräte ohne Probleme mit der Watch 6 steuern/bediennen.
Das auch wenn mein Handy aus oder nicht in der Nähe ist.