• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bitte um Erfahrungen zu: iPhone 2G

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Hallo liebe Apfel-Gemeinde,

ich will demnächst vom iPhone 4 zum iPhone 2G downgraden! :)
Hierfür wollte ich mal den aktuellen Stand von iPhone 2 - Besitzern hören: Sind noch paar Apps im Store die passabel laufen?
Wie ist es mit XCode, kann man trotz Funktionsvielfalt für iOS 4 auch noch vernünftig für 3.1.3 programmieren?

Würde gerne Meinungen und Einschätzungen hören zu Themen und Punkte die euch in Bezug dazu einfallen! :)

Danke!
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Richtig so,versuche auch im moment meine E-Klasse gegen nen Ford Granada einzutauschen. :)
 

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Warum nicht ein bisschen Kult zurück holen? Ich würde es eher so vergleichen: Einen Standard Audi A3 gegen einen Ford Shelby GT ein zu tauschen! ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wobei der A3 wohl sicherer ist und weniger verbraucht ;)
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Willst du dir das freiwillig antun oder gibt es da tiefere Gründe? Abgesehen davon, dass das 2G quälend langsam ist.....ich sags mal so, eine Bekannte die noch auf 4.0 ist wegen Unlock meinte neulich, dass es nervig ist weil so manche Apps nicht mehr laufen bei ihr. Kann man sich überlegen wie das bei 3.x aussieht.
 

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Das war heute eine spontane Idee! :)
Vielleicht lasse ich das 2g parallel laufen, vielleicht als Hauptgerät und das 4er ganz weg, vielleicht als Übergangslösung bis das 5er draussen ist..!

Wollte mal in den "Genuss" kommen nicht immer das neueste Gerät zu haben, und ich denke meine Zwecke erfüllt es zu 85%!
Wenn dann noch die wichtigen 4-6 Apps laufen die ich täglich im Einsatz habe, warum nicht? ;)

PS: Außerdem geht es mir langsam auf die Nerven dass Apple eine Mode-Marke "geworden" ist, und in jeder Zug- und U-Bahn-Fahrt jeder zweite ein iPhone/iPod hat!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hm vielleicht weil das 2G nur EDGE hat? das sind <0,4Mbit/s
Die anderen iPhones haben bis 7,2 Mbit/s
 

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Tja, in meinem Wohnort ist 3G sowieso nicht flechendeckend vorhanden, und ich gehe jetzt schon zu 95% mit Edge ins Internet!
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
PS: Außerdem geht es mir langsam auf die Nerven dass Apple eine Mode-Marke "geworden" ist, und in jeder Zug- und U-Bahn-Fahrt jeder zweite ein iPhone/iPod hat!
Und weiter? Was die Anderen verwenden oder denken ist bei solch einer Auswahl mein geringstes Problem.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Modemarke?

Dat is doch nur ein Handy. Soll ich jetzt auch kein Nokia oder HTC mehr tragen duerfen weil es jeder Dritte hat?

Muss ich jetzt zu Randmarken wie Sagem (gibts die noch?) ausweichen, weil ich dann stylish individuell bin?

Also Sachen gibts *kopfschuettel*. Nen Handy is nen Handy bleibt nen Handy ...

"Gib mir mal mein Handy" - und nicht "Gib mir mal mein Eiiifooone"...
 

CUBE918

Golden Delicious
Registriert
13.03.11
Beiträge
10
Naja, ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Ich bin ja noch Schüler und damals als der iPod Touch noch etwas "besonderes" war und ich ihn hatte, hat ihn ja jeder gesehen und ich muss sagen: ca. 40% meiner Klasse besitzen heute einen iPod. Mit dem iPhone das selbe. Ich habe mir ein 3Gs zugelegt, als es noch etwas "besonderes" war und nun sehe ich auch schon die ein oder anderen Kinder mit einem iPhone rumrennen.
 

PillePatz

Elstar
Registriert
06.02.11
Beiträge
74
Naja, ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Ich bin ja noch Schüler und damals als der iPod Touch noch etwas "besonderes" war und ich ihn hatte, hat ihn ja jeder gesehen und ich muss sagen: ca. 40% meiner Klasse besitzen heute einen iPod. Mit dem iPhone das selbe. Ich habe mir ein 3Gs zugelegt, als es noch etwas "besonderes" war und nun sehe ich auch schon die ein oder anderen Kinder mit einem iPhone rumrennen.

Genauso ist es! iPhone ab 18 bitte :p
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Naja, ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Ich bin ja noch Schüler und damals als der iPod Touch noch etwas "besonderes" war und ich ihn hatte, hat ihn ja jeder gesehen und ich muss sagen: ca. 40% meiner Klasse besitzen heute einen iPod. Mit dem iPhone das selbe. Ich habe mir ein 3Gs zugelegt, als es noch etwas "besonderes" war und nun sehe ich auch schon die ein oder anderen Kinder mit einem iPhone rumrennen.


Und? Du hast dein iPhone (hoffe ich zumindest) weil du von der Qualität überzeugt bist, es dir optisch gefällt, dir das OS gefällt, oder oder oder, und nicht, weil es was "besonderes" ist. 600 Euro für'n Handy auszugeben, das man nur haben will um etwas "besonderes" zu haben (oder vielleicht zu sein?) ist doch rausgeworfenes Geld..

Gruß
 

PillePatz

Elstar
Registriert
06.02.11
Beiträge
74
@taylor: Stört dich das kein bisschen das schon 13Jährige mit einem iPhone rumrennen? Apple ist eigentlich ein Kultmarke und keine Massenmarke (für mich zumindest), weil sonst würde Apple ihre Geräte nicht zu utopischen Preisen verkaufen. Naja Apple wird langsam zur Massenmarke bzw. ist es schon fast geworden, sehr traurig.
 

CUBE918

Golden Delicious
Registriert
13.03.11
Beiträge
10
Und? Du hast dein iPhone (hoffe ich zumindest) weil du von der Qualität überzeugt bist, es dir optisch gefällt, dir das OS gefällt, oder oder oder, und nicht, weil es was "besonderes" ist. 600 Euro für'n Handy auszugeben, das man nur haben will um etwas "besonderes" zu haben (oder vielleicht zu sein?) ist doch rausgeworfenes Geld..

Gruß

doch natürlich, du hast schon recht ;)
ich bin ja selbst noch 16, aber ich finanziere mir das iphone selbst. du hast auch recht, in der hinsicht, dass ich vom iphone überzeugt bin, mit allem was es mitbringt. in meinen augen aber ist apple eine modemarke geworden.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
@maxnews:
Aussage == Quatsch

Wenn das so wäre, würde Apple die iPhones nicht ohne Netlock verkaufen. Es ist doch gewollt dass sich jeder ein iPhone zulegt. Und vergleichbare Telefone sind auch nicht soviel günstiger.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also die einzige erklärung die mir einfällt warum jemand ein uraltes telefon kaufen sollte ist für mich wenn dein iPhone 4 gestohlen worden ist und du kein geld hast, oder das du so einfach kein geld hast.

jetzt mal im ernst wenn mir jetzt jemand sagt er holt sich jetzt statt seinem neuen porsche einen vw käfer dann ist das das gleiche CRAZY

so als spaß gerät nebenbei, warum nicht.

oder für leute die keine ahnung haben was das iphone kann und sowiso nur sms schreiben und telefonieren und eben cool sein wollen, dann vielleicht.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
@taylor: So wars bei mir auch... Ich war der erste mit nem iPhone 3GS (zu 75% von mir finanziert worden, der Rest als Geburtstagsgeschenk), und jetzt haben 50% aus meiner Klasse eins... Is zwar cool, dann kann man gegeneinander zocken in der Pause, aber es ist halt verdammt s*****e dass jeder nachzügeln muss... Aber es kommt noch besser, und hier möchte ich auf die Aussage von PillePatz zurückgreifen. Ich habe gestern zwei Mädels im Einkaufszentrum gesehen (geschätzt würd ich mal sagen, dass die beiden 11 oder 12 waren), die mit nem iPhone 4 rumgerannt sind. Da weiss man nicht wohin das noch gehen soll...

Ich finde es letztenendes sehr traurig, dass Apple mittlerweile zur Modemarke gekommen ist...