• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] BItte um Enschätzung: Wertdifferenz von Iphone 3G 8GB mit Riss im Backcover

StefanS

Jonagold
Registriert
24.12.08
Beiträge
19
Hallo Zusammen!

Ich habe in der letzten Woche mein neues Iphone 4G bekommen und demnach fristet mein alten Iphone 3G 8GB nun den Tiefschlaf. Ich würde es gerne auf Ebay verkaufen, aber es hat einen der relativ oft vorkommenden Risse im Backcover. Mit welchem Abschlag muss ich eurer Meinung nach rechnen? Die Backcover bekommt man ja auch als Zubehör, aber ich weiss nicht ob sich die Investition und die Zeit für den Wechsel auch preislich lohnen würden.


Ich danke euch für eure Einschätzung!
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Hast du ein 3g oder 3gs? Ein 3g dürfte nicht mehr viel wert sein. Ich suche mal auf ebay.
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Du könntest es noch für 200€ ungefähr verkaufen. Fûr den Preis kaufen die Leute auf ebay auch ein iphone 3g ohne backcover.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Also das 3g meiner Freundin mit defektem Näherungssensor haben wir für 185€ bei ebay verkaufen können. Allerdings mit 16gb Speicher. Ich denke, dass du dich auf einen ähnlichen Preis einstellen kannst. Aufgrund der unterschiedlichen Defekte tendenziell etwas mehr. Ich denke 200-220€. Ein Tausch lohnt sich für dich nicht, verkauf es wie es ist. Da weiß der Käufer woran er ist. Viel Glück!