• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bitte mal einen Moment....

lm87

Gast
...alles stehen und liegen lassen,die Griffel weg von eurer Freundin und hoch geschraubt die Lauschmuscheln :

BITTE KEINE WEITEREN SINNFREIEN IPHONE FERDS MEHR,ICH HALTS BALD NICHT MEHR AUS!:mad:

So,ihr dürft mich jetzt verbal steinigen,aber das muss mal raus*g*.

Danke.

Äh,
P.S :
Liebe Mods,könntet ihr nicht alle aktuellen Themen und Neuigkeiten,die in den nächsten Tagen rund ums iPhone erscheinen werden,in einem Beitrag zusammen fassen?
So als "Wegführer zum neuen iPhone" oder was weiß ich?
Thanks.;):-D

Also ich sag mal: wenn schon, denn schon.

Foren sind im eigentlichen Sinne gedacht, ein bestimmtes Thema in einem Thread zu eröffnen, seine Meinung/Gedanken zu diesem Thema zu verfassen und diese innerhalb eines Posts zu veröffentlichen, so dass dies jeder lesen kann und ebenfalls seine Meinung als Antwort auf das im ersten Thread bezogene Thema abgeben kann.

Stattdessen findet eine Unterhaltung statt; anstatt sich immer nur auf den ersten Post zu beziehen, finden neu verfasste Posts auch Bezug zu fortlaufenden Posts usw., es findet ein Kreislauf statt und der Thread platzt irgendwann aus allen Nähten. Er wird eher als Chat anstatt einem Board benutzt.

Prinzipiell müsste es so laufen: Jemand eröffnet sein Wunschthema, dieses Thema darf nur 1x eröffnet werden. Ähnliche Threads werden gelöscht. Daraufhin kann jeder seine Argumentation in einem Post niederschreiben und darauf antworten, allerdings ohne eine Unterhaltung entstehen zu lassen. Ebenfalls sollten solche Antworten sich konkret auf den ersten Post beziehen und nur neue Argumente/Meinungen enthalten, die im bisherigen Threadverlauf nicht erwähnt wurden.

Natürlich würde so ein Verhalten den Thread etwas unlebendig erscheinen lassen, aber man würde damit ordentlich aufräumen in einem Forum; die Übersichtlichkeit wäre wieder da, keine unnützen Threads/Posts -> ein Thread mit nicht mehr als 3-4 Seiten oder so.

Parallel dazu würde ich einen aufgewerteten Chat einführen, d.h. den jetzigen Chat um ein paar Funktionen erweitern. Man kann z.B. den Chat an sich beibehalten und parallel dazu einen einzigen Tagesthread eröffnen, in dem über alle Neuigkeiten gesprochen wird. Dieser Tagesthread könnte z.B. neben dem Chat direkt Platz finden und nur allgemein nützliche Wortlaute des Chats enthalten.

Wir tragen übrigens alle zu dieser Foren-Unordnung bei, auch ich :)

Sind alles nur Vorschläge, ob mehr oder weniger gut... ich für meinen Teil würde Forenstrukturen so oder so grundsätzlich ändern wollen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Man kann doch [post=953411]einzelne Themengebiete ignorieren[/post] - zumindest, wenn man mit Fireforx unterwegs ist.
Und wenn man mit dem nicht unterwegs ist, bei den neuen Beiträgen aber Themen ignorieren möchte, hilft einem zuverlässig der [thread=151782]AT-BookMarker[/thread].
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Und wenn man mit dem nicht unterwegs ist, bei den neuen Beiträgen aber Themen ignorieren möchte, hilft einem zuverlässig der [thread=151782]AT-BookMarker[/thread].
Tja, Skeeve, schön wär's, wenn ich den auf meinem dienstlichen IMac mit MacOS unterwegs wäre. Bin ich aber nicht. So muss ich also wohl oder übel beim durchforsten der neuen Beiträge das iPhone-Forum aufsuchen und alle Beiträge als gelesen markieren (Seamonkey). Wenn vielleicht jemand ein Erbarmen hat mit einem armen Windowsnutzer...
Gruß
Andreas
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn vielleicht jemand ein Erbarmen hat mit einem armen Windowsnutzer...
Ich denke mal drüber nach. Allerdings spricht ja nichts dagegen, die URL auf einem Mac zu generieren und auf Deine WinDOSe zu übertragen. Sie wird ja in das ClipBoard kopiert und Du kannst von da aus z.B. als Mail verschicken.