• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte Hilfe, WEP Cracking für das neue Macbook?

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Entweder du kannst es knacken, oder du kannst es nicht. Ich wette doch auch nicht darum den Mount Everest zu besteigen und frag dann im Internet wie Bergsteigen funktioniert.
Erstmal wird an "kleinen" Dingen geübt.


Aber genau diese Tatsache, es nicht zu wissen, macht die faire Wette aus. Wenn Du um Sachen wettest, deren Ausgang oder Tatbestand dir bekannt ist, dann nennt man das schlichtweg Wettbetrug.
 

Lucky182

Tokyo Rose
Registriert
28.01.07
Beiträge
67
ich hol mir jetzt so nen Dongle und streich die Mighty mouse ein...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
sollen wir dir jetzt helfen 50,- zu verdienen?
 

m00gy

Gast
Was für'n Sin macht's denn, 30,- Euro für den USB-WLAN-Stick zu latzen, um 50,- Euro zu gewinnen? Ne Mighty-Mouse ist damit immer noch nicht drin.

Und, ganz nebenbei:
Ein Dongle ist ein Kopierschutzstecker, wie man ihn von Logic, Cubase oder diversen anderen (Musik)Programmen kennt. Ein USB-WLAN-Stick mag zwar aussehen wie so manches Dongle, ist aber keins ;)
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Was für'n Sin macht's denn, 30,- Euro für den USB-WLAN-Stick zu latzen, um 50,- Euro zu gewinnen? Ne Mighty-Mouse ist damit immer noch nicht drin.

Und, ganz nebenbei:
Ein Dongle ist ein Kopierschutzstecker, wie man ihn von Logic, Cubase oder diversen anderen (Musik)Programmen kennt. Ein USB-WLAN-Stick mag zwar aussehen wie so manches Dongle, ist aber keins ;)

sonst verliert er ja die 50 Euro. Die Frage ist also nicht 30 latzen (sind aber wohl eher 15-20) um 50 zu bekommen sondern 30 latzen um nicht 50 zu verlieren.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Jetzt mal im Ernst: solche Foren-Themen

  1. sind doch wirklich mit einer einfachen Google-Suche zu beantworten :mad:
  2. tauchen in diesem Forum so oft auf, dass ein Klick in die Forensuche das "Problem" sofort lösen würde.
  3. führen jedesmal zu endlosen Diskussionen, was nun legal ist und was nicht.
  4. lenken letztlich von den Beiträgen ab, in denen jemand ein echtes Problem hat.

Viele User besuchen dieses Forum tatsächlich, um anderen zu helfen. Aber sorry: inzwischen sucht man nach wirklich neuen Fragen zwischen all diesem Spam beinahe wie nach der Nadel im Heuhaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Oh. Stümmt. Hab ich unlogisch gedacht. Naja. Ich würde, ganz ehrlich, folgendes machen: Ich würd zu meinem Nachbarn gehen, würde sagen: "Hey, weisst Du, ich hab den Mund da etwas voll genommen, soooo einfach ist das mit dem WEP-Cracken wohl doch nicht - lass uns den Quatsch vergessen und ich lad Dich auf'n lecker Bierchen ein."

Nachher kann man dann ja immer nochmal drüber nachdenken, ob man evtl. auf WPA umsteigt :)
 

m00gy

Gast
*uuuupps*

Welch peinlicher Vertipper. Bitte untertänigst um Verzeihung und ersuche darum, von der Unterlassungsklage wegen Rufmordes abzusehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: jazummac

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
mal ganz ehrlich, was isn das bitte fürn Mist hier ? Ständig irgenwelche WinKiddies die meinen se müsste sich mit ne Apple brüste um dann groß' Maul uf ze mache um dann doch nix ze könne ... A geh fott ...

André
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Verstehe ich echt nicht. Lucky182 hat sich nicht mit Apple gebrüstet oder sonst was. Er hat mit seinem Nachbarn ein ganz normale faire Wette abgeschlossen und bittet nun hier um Hilfe, da er einen Apple hat und im AT meint am ehesten Hilfe zu finden. Aber anstatt Hilfe zu bekommen wird er von Hobbyjuristen auf seine kriminellen Gedanken hingewiesen oder es kommen Lebensweisheiten wie „Reiß dein Maul das nächste mal nicht so weit auf“. Ich finde die Wette OK. Beide Parteien haben keine Ahnung ob es geht oder nicht und einer sagt er wird es hinbekommen. Genau das sehen wir 12 mal im Jahr bei "Wetten dass" und da ist es dann plötzlich ganz toll ...
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
mal ganz ehrlich, was isn das bitte fürn Mist hier ? Ständig irgenwelche WinKiddies die meinen se müsste sich mit ne Apple brüste um dann groß' Maul uf ze mache um dann doch nix ze könne ... A geh fott ...

André

gibt es die Apple Brüste auch als Pro Version?
 
  • Like
Reaktionen: kabra

Wishi

Gast
Ach, Freunde der Sonne...

Ich denke die Häfte der Leute, die hier ärgerlich auf die Anfrage reagiert, hat das Thema nicht so ganz begriffen. Erstens ist WEP per Packet Injection mit Aircrack mit jedem Klicki-Bunti Ubuntu zu knacken, sofern die SSID übertragen wird innerhalb von Minuten.
Es gibt zweitens SLAX (Slackware Live Xtendend) Linux Versionen die man mit Parallels aus MacOS booten kann und mit denen man auch mit akteuller Airport Extreme wie mit KisMAC per Point and Click vorgehen kann. Die findet man mit Google... ;)

Drittens:
Wer zu dumm ist sich ein VPN Netzwerk (wurden selten geknackt, weil sich das im Privatbereich nicht lohnt) einzurichten sollte in Zeiten von Wardriving vielleicht die Pfoten von W-LAN lassen. Im Übrigen wurde WEP schon lange geknackt. Das kann heutzutage echt jedes CS Kiddie mit Realschule im Handumdrehen.
Das kann man sogar mit Vista machen!

Daher: Klicke auf Google, suche und finde. Es gibt für Deine Hardware noch kein Universal Binary, sodass KisMAC darauf zugreifen könnte. Du kannst den Source kompilieren, jedoch dann nur im Passive Mode scannen.

So long,
Wishi