• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bitte Hilfe - Snow Leopard und HP psc 2410

spatzi99

Erdapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe snow leopard und einen älteren hp psc 2410 photosmart. Seit der Installation kann ich keine Faxeinstellungen mehr vornehmen und scannen funktioniert gar nicht mehr. Ich habe mir bei Apple bereits die neuen Treiber herunter geladen, aber auch trotz Neustart geht gar nix.

Ich wäre auch nicht abgeneigt, ein neues Gerät zu kaufen, das alte hat eh schon seine Macken, aber es sollte ein all-in-one mit Fax-Funktion sein und nicht allzu teuer. Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben.

Vielen Dank im voraus
spatzi
 

iHans

Idared
Registriert
13.07.07
Beiträge
24
Kurz: ich kann Dir HP nicht empfehlen, wenn Du auf Apple ;) arbeitest. Ich hatte es damals schon für 10.5 gesehen:

Eine an Arroganz nicht mehr zu überbietende Vorgehensweise und dann nur halbherzige Umsetzungen.

Grundsätzlich bekommt man über die Apple-Treiber die Multifunktions-Geräte zum laufen, wenn es um den Druck geht. Wie beschrieben, Fax und Scannen ist "essig".

Ich mache das inzwischen über VmWare über Windows ... würg. Aber es geht.

Stand heute würde ich mir die Canon anschauen, da diese innovative Drucktechniken haben und die Apple-Unterstützung ernster nehmen.
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Der HP Support sagt folgendes dazu:
++++++++ WICHTIGE PRODUKTINFORMATION ++++++++

Bei dem von Ihnen verwendeten HP Produkt, handelt es sich um ein Gerät einer älteren Generation.
Der Support seitens HP wurde für dieses Gerät eingestellt.

Das heißt konkret:

1. Seitens HP ist für diese Geräte kein Service mehr möglich. Dies bezieht sich auf: Geräteaustausch, Reparatur, Teileversand
sowie Versand oder Bereitstellung von Treiber CDs.

2. Unser technischer Support hat nur noch sehr begrenzten Zugriff auf technische Dokumentationen zur Fehlerbehebung für diese Geräte, da diese teilweise von den HP Webseiten entfernt wurden und auch unserem Support nicht mehr zur Verfügung stehen.

3. Die Softwareentwicklung für diese Geräte wurde eingestellt.

Für dieses Gerät wird es in aktuellen und zukünftigen neuen Betriebssystemen (z.Bsp. Vista und Windows 7) keine Software mehr entwickelt. Ob grundlegende Treiber in das Betriebssystem integriert werden obliegt Microsoft (Windows) bzw. Apple (MAC OS). Insofern Treiber integriert werden, wird die Funktionalität - im Gegensatz zum bisherigen Funktionsumfang der HP Software - stark eingeschränkt sein. Die integrierten Treiber beziehen sich nahe zu immer ausschließlich auf eine Druck- und Scanfunktion.

4. Die Garantie, für in diesen Geräten verwendeten Verbrauchsmaterialien (Druckpatronen sowie Druckköpfe), behält selbstverständlich Ihre Gültigkeit!

Unser Support ist bemüht Ihre Anfrage bestmöglich zu beantworten und eine Lösung zu finden. Dennoch bitte ich Sie um Verständnis, dass wir Ihnen aus den genannten Gründen in bestimmten Fällen keine Lösung mehr anbieten können.



Sie schreiben, dass Sie nicht scannen können, seit Sie auf MacOS 10.6 (Snow Leopard) aktualisiert haben.



Hinweis zum Scannen:

Offiziell können Sie Ihr Gerät unter MacOS 10.6 (Snow Leopard) leider nur als Drucker nutzen.

Unter MacOS 10.5 konnte man allerdings bei vielen Geräten, die Scan-Funktion mit der Fremdsoftware Vuescan nutzen.

Hinweis: Ich kann Ihnen jedoch nicht mitteilen, ob diese Software korrekt unter MacOS 10.6 funktioniert und ob Sie darüber dann scannen können.

Das Programm Vuescan kann vor dem Kauf unter folgendem Link als kostenlose Test-Version geladen werden:

www.hamrick.com

Hinweis:
Mit dem Besuch dieser Internetseite verlassen Sie den Zuständigkeitsbereich von HP und Sie akzeptieren die dortigen Nutzungsbedingungen.
HP kann nicht für Fehler bzw. falsche Angaben auf fremden WEB Seiten haftbar gemacht werden.
Gern können Sie auch andere Seiten im Internet zur Unterstützung Ihrer Anfrage über Suchmaschinen nutzen.
Hier gilt dieser Haftungsausschluss ebenfalls.


Bitte beachten Sie folgendes bezüglich der Druckfunktion unter MacOS 10.6:

Für die meisten HP Drucker oder All-In-One Geräte wurden Druckertreiber, sowie das HP-Utility (HP-Dienstprogramm) in das MacOS 10.6 (Snow Leopard) integriert, bzw. sind diese über die Softwareaktualisierung des MacOS 10.6 verfügbar.

Für die volle Druckfunktionalität dieser HP-Geräte ist keine Installation der HP-Software, von einer mit dem Gerät ausgelieferten CD oder von einer HP-Download-Seite erforderlich.

Nutzen Sie dazu auch das folgende Dokument:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...5252&cc=us&dlc=en&lc=en&jumpid=reg_R1002_USEN

Leider steht dieses Dokument zurzeit nur in englischer Sprache zur Verfügung. An einer deutschsprachigen Version wird bereits gearbeitet.


WICHTIG: Installieren Sie bitte keine Software von der mit Ihrem Gerät gelieferten Software-CD (für MacOS 10.3, 10.4 oder 10.5) und auch keine sonstige HP-Software, die nicht ausdrücklich für MacOS 10.6 Snow Leopard vorgesehen ist.
Diese ältere Software ist NICHT kompatibel mit MacOS 10.6!
Die aktuellste Snow Leopard kompatible Software ist in MacOS 10.6 enthalten.


Sollte das Drucken nicht funktionieren, führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:


Falls Sie noch eine alte Softwareversion installiert haben (für 10.3, 10.4 oder 10.5), deinstallieren Sie diese alte Software bitte gründlich.

Gehen Sie so vor:

Öffnen Sie bitte das "HP Deinstallationsprogramm" unter "Hewlett-Packard" im "Programme" Ordner.
Klicken Sie dort dann auf "Fortfahren".
Im nächsten Bildschirm drücken Sie bitte die folgenden Tasten auf Ihrer Tastatur und halten diese gedrückt:

"ctrl" (oder "strg") + "alt" + "cmd" (oder Apfel) (also die 3 Tasten ganz links unten)

Während Sie diese Tasten gedrückt halten, klicken Sie auf "Deinstallieren".

Sie bekommen dann noch ein Hinweisfenster, in welchem Sie gefragt werden, ob Sie sämtliche HP Software deinstallieren müssen.

Bestätigen Sie diese Meldung mit "OK".

Hinweis: Mit diesen Schritten wird jegliche HP Software inklusive aller HP Geräte deinstalliert.


Schalten Sie den Drucker aus und trennen Sie die USB-Verbindung (wenn das Gerät per USB verbunden ist).

Öffnen Sie die "Systemeinstellungen" -> "Drucken und Faxen".
Halten Sie an der Tastatur die Alt-Taste gedrückt und klicken Sie dabei mit der Maus auf das Minus-Zeichen unterhalb der Druckerliste.
Die folgende Sicherheits-Abfrage bestätigen Sie mit OK und geben dann Ihr Passwort ein.
Dabei werden alle Wartelisten Ihrer Drucker und alle Druckaufträge sowie Druck-Einstellungen gelöscht.
Beenden Sie dann die Systemeinstellungen.


Öffnen Sie den Ordner /Library/Printers/ auf Ihrem Systemvolume.
Hier sehen Sie mehrere Ordner mit den Namen von Drucker-Herstellern.
Löschen Sie bitte den Ordner "hp".


Danach starten Sie den Rechner neu.

Wenn Sie das Gerät über USB nutzen möchten, verbinden Sie es bitte wieder mit dem Rechner.


Nun öffnen Sie die "Systemeinstellungen" -> "Drucken und Faxen".
Klicken Sie auf das Plus-Zeichen, um den Drucker hinzuzufügen.
Sie sollten nun Ihren Drucker sehen. Wählen Sie diesen aus.

Unten sehen Sie dann unten den Hinweis "Die Druckersoftware ist von Apple erhältlich. Mit "Hinzufügen" Software laden und Drucker hinzufügen".

Klicken Sie dann bitte rechts unten auf "Hinzufügen".

Sie bekommen dann noch einmal eine Abfrage, ob Sie die Software laden und installieren möchten. Bestätigen Sie diese mit dem Klick auf "Installieren".

Akzeptieren Sie dann die Lizenzbedingungen von Apple.

Die Software wird nun gesucht, geladen und installiert.


Wenn das Update installiert ist, können Sie mit dem Gerät ganz normal drucken.


Das HP Utility rufen Sie direkt über den Treiber auf. Öffnen Sie dazu die "Systemeinstellungen" -> "Drucken & Faxen".
Klicken Sie Ihren Drucker doppelt an. In dem Fenster, welches sich dann öffnet, haben Sie oben rechts den Button "Konfigurieren".

Dort können Sie dann z.Bsp. die Druckerwartung durchführen.


Sollten Sie dazu Fragen haben, oder sollten Sie mit der Durchführung der Schritte Probleme haben, stehe ich Ihnen gern erneut zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

=> die machen nichts mehr. Ich find das auch eine Frechheit, weil ich jetzt hier mit dem Ding sitze. Unter Windows 7 geht er auch nicht.
 

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Update:

ich benutze jetzt Vuescan, das geht auch unter SnowLeo!!!