1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bitte Hilfe beim Drucken !??! Hoch/Querformat

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von LEY@mac.com, 08.11.05.

  1. Hallo liebe Mac-User ;)

    Ich habe ein kleines Problem.
    Seit gestern habe ich den Drucker Canon ip4000 angeschlossen, er wurde automatisch ohne Installations-CD erkannt und akzeptiert.
    Das Drucken funktioniert auch !!

    ABER:
    Ich muss pdf Dateien ausdrucken, und die sind im Querformat.

    FRAGE:
    Wie bekomme ich das Querformat ins Hochformat?
    (Es ist ok, dass es verkleinert wird.)

    1000 Dank schon mal !!!

    Grüsse aus München...

    Ley
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Als erstes empfehle ich, doch die mitgelieferten Treiber von der CD zu installieren.

    Ansonsten gibt es im Menü Ablage, z.B. bei Vorschau, den Punkt Papierformat.
    Dort kannst Du das Format und weiteres, z.B. einen Fakto angeben.
     
  3. Danke DBertelsbeck !!

    Leider habe ich die CD nicht bei mir.

    Unter Ablage Papierformat war ich auch schon.

    Ausrichtung Hoch ist an, aber er druckt trotzdem quer.

    Einmal habe ich es zufallig durch rumprobieren geschafft, hoch zu drucken. Aber es klappt nicht mehr !!
    Ich habe etwas an der Größe verändert.
    Kann das sein?


    o_O
     
  4. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
  5. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Evtl. durch die Option Dokument an Seite anpassen?
     
  6. Erstmal Danke an alle !!

    SO, ich habe es jetzt so gemacht, dass ich die pdf Datei gespeichert habe als PostScript (??) - war unter Drucken eine Option.

    Dann habe ich das neue Format aufgemacht und da ging es !!!
    Einfach auf Papierformat und Hochformat auswählen.

    Ist das bei Euch auch so, dass man pdf Dateien nicht drehen kann zum Drucken?



    :eek:
     
  7. Sleepy

    Sleepy Cox Orange

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    97
    Hi

    ich hab' auch ein Druckerproblem mit dem Canon IP3000. Folgendes: Wenn ich ein .pdf ausdrucke funktioniert das auch solange ich nichts anderen am Mac mache, nur wenn ich jetzt z.B. meine eMails abrufe oder Safari starte stoppt der Drucker und ich muss alles wieder neue einstellen. Könnte das am Treiber liegen? Ich hab den neuesten Druckertreiber installiert und der Adobe Reader ist auch auf dem neuesten Stand.
     

Diese Seite empfehlen