1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte helft mir, Verbindung wird neuerdings immer getrennt!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Dougheffernan, 05.02.09.

  1. Dougheffernan

    Dougheffernan Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    2
    Ich habe mir vor kurzem einen W-Lan Router gekauft und diesen mit meinem alten von Alice gestellten Siemens DSL Router verbunden alles schön und gut jetzt bin ich auch Online aber irgendwie hat der DSL Router öfter mal Aussetzer! Also ich werde vom Internet immer wieder nach 5-10 Minuten getrennt und dann nach ein paar Sekunden wieder verbunden, beim DSL Router leuchtet die ADSL/Link Act Lampe dann wie verrückt Und bleibt wieder stehen...

    Woran kann das bitte liegen? Benutze einen Mac mit OSX.

    Vielen dank für die Hilfe...

    Geräte Bezeichnungen:

    Siemens C2-010-I (Von Alice)

    Sitecom WL-607 (Der neue)
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > beim DSL Router leuchtet die ADSL/Link Act Lampe dann wie verrückt Und bleibt wieder stehen...
    >Woran kann das bitte liegen? Benutze einen Mac mit OSX.

    Das kann an den Einstellungen des Router liegen. Meistens gibt es irgend wo bei den DSL-Einstellungen auch eine Möglichkeit einzustellen wie lange der Router ohne Aktivität des Benutzers die DSL-Verbindung halten soll. Sollte im Handbuch des Router zu finden sein.
     
  3. Dougheffernan

    Dougheffernan Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    2
    Mh es stammt im W-lan Router Menü auf "Verbindung aufrecht erhalten" hab jetzt auf "Automatisch Verbinden und Trennen" gestellt

    Ausserdem hab ich die Leerlaufzeit mal von 10 auf 1000 gestellt (Kann mir jemand sagen was das ist?)

    Muss jetzt mal abwarten ob es besser ist...
     
  4. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Hmmm, habe ich Dich richtig verstanden ? Deine Verbindung zwischen Provider und dem DSL-Router wird disconnected? Wenn dem so ist, dann hat das mit Deinem Mac schlicht nichts zu tun.

    Wenn dem so ist, dass tausche bitte mal die Kabel aus und sieh nach, ob es besser wird. Auch der Splitter ist eine gerne genommene Fehlerquelle. Testweise mal einen anderen benutzen. Schlussendlich noch das Kabel vom Splitter bis zum Router gegen ein höherwertiges (geliehenes) austauschen. Wenn das Kabel sehr lang und schlecht geschirmt ist, dann kann sich eine Antennenwirkung derart auswirken, dass der Router disconnected.

    Wie immer: Fehlermöglichkeiten eingrenzen.
     
  5. tweidner

    tweidner Gloster

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    wenn Dein Router über Log/Protokoll Dateien verfügt, könnten diese ebenfalls hilfreich sein den Fehler einzugrenzen.

    HTH
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen