• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte helft mir, Verbindung wird neuerdings immer getrennt!

Dougheffernan

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
2
Ich habe mir vor kurzem einen W-Lan Router gekauft und diesen mit meinem alten von Alice gestellten Siemens DSL Router verbunden alles schön und gut jetzt bin ich auch Online aber irgendwie hat der DSL Router öfter mal Aussetzer! Also ich werde vom Internet immer wieder nach 5-10 Minuten getrennt und dann nach ein paar Sekunden wieder verbunden, beim DSL Router leuchtet die ADSL/Link Act Lampe dann wie verrückt Und bleibt wieder stehen...

Woran kann das bitte liegen? Benutze einen Mac mit OSX.

Vielen dank für die Hilfe...

Geräte Bezeichnungen:

Siemens C2-010-I (Von Alice)

Sitecom WL-607 (Der neue)
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> beim DSL Router leuchtet die ADSL/Link Act Lampe dann wie verrückt Und bleibt wieder stehen...
>Woran kann das bitte liegen? Benutze einen Mac mit OSX.

Das kann an den Einstellungen des Router liegen. Meistens gibt es irgend wo bei den DSL-Einstellungen auch eine Möglichkeit einzustellen wie lange der Router ohne Aktivität des Benutzers die DSL-Verbindung halten soll. Sollte im Handbuch des Router zu finden sein.
 

Dougheffernan

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
2
Mh es stammt im W-lan Router Menü auf "Verbindung aufrecht erhalten" hab jetzt auf "Automatisch Verbinden und Trennen" gestellt

Ausserdem hab ich die Leerlaufzeit mal von 10 auf 1000 gestellt (Kann mir jemand sagen was das ist?)

Muss jetzt mal abwarten ob es besser ist...
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Hmmm, habe ich Dich richtig verstanden ? Deine Verbindung zwischen Provider und dem DSL-Router wird disconnected? Wenn dem so ist, dann hat das mit Deinem Mac schlicht nichts zu tun.

Wenn dem so ist, dass tausche bitte mal die Kabel aus und sieh nach, ob es besser wird. Auch der Splitter ist eine gerne genommene Fehlerquelle. Testweise mal einen anderen benutzen. Schlussendlich noch das Kabel vom Splitter bis zum Router gegen ein höherwertiges (geliehenes) austauschen. Wenn das Kabel sehr lang und schlecht geschirmt ist, dann kann sich eine Antennenwirkung derart auswirken, dass der Router disconnected.

Wie immer: Fehlermöglichkeiten eingrenzen.
 

tweidner

Gloster
Registriert
17.10.06
Beiträge
61
Hallo,

wenn Dein Router über Log/Protokoll Dateien verfügt, könnten diese ebenfalls hilfreich sein den Fehler einzugrenzen.

HTH
Thomas