• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.15 Catalina] Bitte entfernen Sie den iMac 27" aus der Liste meine Geräte

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo zusammen,

für die Funktion End-zu-End Verschlüsselung iCloud hat das iPhone alle Geräte überprüft. Das iPad Mini (1. Generation) und mein iMac 27" von Ende 2013 musste ich aus der Liste meine Geräte entfernen, damit ich die End-zu-Ende Verschlüsslung aktivieren konnte. Das habe ich auch getan.

Ergebnis, dass beide Geräte jetzt ohne Apple ID mich ständig nerven. Wir haben über 10 Apple Geräte (Mac, iMac, iPhone, Tablets, Waches, etc.) im Betrieb.

Der iMac leistet als Office PC noch eine super Leistung und das iPad Mini als Zentrale.

Durch diese Funktion verliere ich jetzt 2 Geräte in der Nutzung. Eine separate Apple ID anzulegen ist keine Option und durch Neukauf zu ersetzen auch nicht.

Was ist, wenn ich den iMac unter der bekannten Apple ID wieder anmelde. Hat das mal jemand ausprobiert?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Und die Einkäufe von einer langjährigen Apple ID weg.

Apple grün wie lange nicht mehr. Verpackung mit grünem Kleeblatt aber vollfunktionierenden imac 27“ und ipad mini entsorgen müssen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Und die Einkäufe von einer langjährigen Apple ID weg.

Apple grün wie lange nicht mehr. Verpackung mit grünem Kleeblatt aber vollfunktionierenden imac 27“ und ipad mini entsorgen müssen.



Ich kann vieles nachvollziehen, ja. Aber bitte, dieses Gebashe hier ist schlicht unerträglich. Da gibt es ein neues Feature. Dieses Feature hat Voraussetzungen und ist dokumentiert. Wenn man das Feature anschaltet, die Doku und die Hinweise missachtet, dann ist das das, was passiert, darüber wurde vorher informiert.

Und ganz nebenbei, man redet hier nicht von sieben Jahre alter Hardware. Sondern von zehn Jahre alter.

Man kann die alten Funktionen nach wie vor nutzen. Dass man ständig auch für uralte Computer neue Features bekommt ist nirgendwo versprochen worden und was es mit Grün zu tun haben soll ist mir auch nicht klar. Machs doch einfach besser und vor allem umsonst. In der Welt, in der wir derzeit leben, läuft der Hase über Kommerz. Sozialer und nachhaltiger und vor allem im Einklang mit der Natur wäre mir auch lieber, aber auch das - oder gerade das - wird Geld kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
@Flashkop

Danke - dass ist eine super Idee. An die habe ich nicht gedacht.

In dem Schritt der Einrichtung End-zu-End Einrichtung wird der Kunde nicht über die Konsequenzen aufgeklärt. Keine Hinweise oder Hilfsartikel.

Der Supportler heute am Telefon im Bereich Mac gab zu erkennen das diese Form der Anfragen nicht selten reinkommen.

Einzige Lösung vom Support: neue ID anlegen….

Ich danke den Ratgebern hier im Forum. Wenn Apple keinen Rat weiß geht hier häufig mehr.

Ich werde die ID in die Familie aufnehmen. Bis die beiden Geräte defekt sind. Weshalb sollte man ein Gerät entsorgen, welches voll funktionsfähig ist, selbst wenn es 20 Jahre alt ist.

Im Frühjahr 2020 benötigten alle neue Notebooks und Co. mit mehr Rechenleistung und Webcam.

Der iMac 27“ diente stundenlangen ZOOM Meetings mit 36 Kacheln gleichzeitig.

So kann er weiter dienen, wenn auch mit Einschränkung 👍
 
  • Like
Reaktionen: Flashkop

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Warum deaktivierst Du nicht den erweiterten Datenschutz, wenn Du weißt, dass er Dich stört?