• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

bitte dringend um hilfe - Cydia läuft nicht nach Jailbreak

stefanii

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
8
Hallo,
ich versuche seit gestern mein 3G Iphone zu jailbreaken (FW 3.0, redsn0w) und dann zu unlocken, da es nur mit meinem niederländischen t-mobile vertrag läuft. weil ich jetzt aber wieder in deutschland bin, würde ich es natürlich gerne hier auch nutzen.. klappt auch alles ganz gut, jailbreak durchgeführt, karte erkannt, netz und alles. dann verbinde ich mein iphone mit unserem wlan anschluss zuhause und starte cydia, zuerst kommt stand oben ein fehler mit NetDB: open nodena.... und dann: "laden nicht möglich (operation could not be completed. (NSURLErrorDomain error - 1018.))" wenn ich dann auf neu laden klicke steht oben "lade", das hauptfenster ist scharz und es passiert nichts... wenn ich nach ein paar minuten mal tippe, schließt sich cydia einfach.
habs heute auch schon im starbucks wlan versucht, hat nichts gebracht :p und danach habe ich sogar nochmal einen jailbreak durchgeführt.... immernoch das gleiche. bitte helft mir, ich weiß ich stelle mich bestimmt ein bisschen dumm an, aber ich hab leider nicht soviel ahnung in dem gebiet..
danke und einen schönen abend noch!! :)
stefanii
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du hast nicht zufällig ICY im redsn0w mit angeklickt?

MfG
MrFX
 

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Ja das Problem kenne ich installier cyidia ohne Icy drüber.
Also keine Wiederherstellung, sondern einfach redsnow ohne icyauswahl
nochmal installieren, dann funktioniert lustigerweise beides.
 

stefanii

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
8
ich konnte nie irgendwo icy auswählen, da stand nur cydia und das hab ich dann natürlich auch angekreuzt....? habe aber heute festgestellt das mein wifi irgendwie nicht zu funktionieren scheint. kann das vom jailbreak kommen? hab in holland immer nur auf flatrate gesurft ;) und nie wifi benutzt... hab auch mal die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, und heute verschiedene hotspots ausprobiert, es kommt immer "unbekannter fehler".... hilfe....
 

stefanii

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
8
yeah ich habs jetzt hinbekommen, hab einfach die roaming funktion genutzt, unlock ist fertig und funktioniert!! aber was ist mit meinem wifi.....?