• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte am MBP mal überprüfen..

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo zusammen!

Neulich ist mir an meinem MBP folgendes aufgefallen...
Wenn ich es aus dem Ruhezustand aufwecke und den Ton abschalten will, so ist der Ton nach wie vor an. Es wird zwar das Symbol für "Ton aus" angezeigt, aber dem ist nicht so. Jetzt muss ich erneut drücken, dann ist der Ton, der ohnehin schon an war, wieder an und erst wenn ich erneut diese Taste drücke, ist der Ton wirklich aus.
Ist das bei euch auchs so???

Danke schon mal im Voraus.
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Hallo, ich habe einen 1,83 GHZ MBP und habe dieses Problem nicht...
Was hast Du genau für ein Modell?
Welches Mac OS ist denn darauf installiert?
Du könntest ja mal versuchen, den cache zu löschen. Möglicherweise
verschwindet dann diese Phänomen.
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hab ein 15,4" mit 2,16 Ghz und 10.4.8 drauf. Cahe löschen hab ich versucht...Kein Erfolg :(
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Hast Du auch schon mal dem Parameter Ram zurückgesetzt?
Halte dazu beim Starten des Mac´s die Tasten Apfel+ALT+P+R gedrückt, bis er erneut einen Startton von sich gibt.
Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein :(