• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitratenrechner für Quicktime Pro?

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem die Pro Variante von Quicktime. Ich möchte nun ein Quicktime Video meines letzten Urlaubs coden. Die vom Camcorder übertragene Datei ist mir mit 19GB etwas zu gross. Ich möchte aber nicht, dass die Datei grösser wird als 4GB. Leider sieht man in QT nicht, wie gross die Datei nach dem coden sein wird. Ich habe früher meine Filme mit Divx kodiert, und da gibts so Bitrate Rechner. Man gibt ein wie gross die Datei sein soll, wie lange der Film ist etc, und das Teil spuckt dann die optimale Bitrate aus. Gibts das auch für QT pro? Ich möchte die Datei nämlich nicht mehrmals kodieren, nur weil sie am Schluss zu gross ist.

Lg

lion