1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitrate einer Videodatei so verringern, dass über EDGE gestreamt werden kann?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von chris90, 02.02.10.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    folgendes Problem: ich möchte eine Videodatei auf meinen MobileMe Webspace packen und anschließend über mein iPhone streamen. Das Problem ist aber, dass ich über 3G innerhalb weniger Minuten 50 MB oder mehr verbrauche, was nach kurzer Zeit die Bandbreitenbegrenzung der Telekom zur Folge hat. Diese setzt aber bekanntlich nicht bei EDGE ein.
    Daher möchte ich die Bitrate Videodatei nun so heruntersetzen, dass ich sie über EDGE ohne "haken" streamen kann.

    Mein Problem ist aber, wie finde ich heraus mit welcher Bitrate der Stream nicht "hakt"?
     
  2. berlina

    berlina Elstar

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    73
    hi chris,

    das haut nur mit Erfahrung und testen hin.

    Verschiedene Tools haben schon Vorgaben, die man nutzen kann bei denen es meist hinhaut.

    SUPER für Windows ist da so ein Tool oder Handbrake für den Mac.

    Da gibt es ein Haufen Tools.

    grüße
     

Diese Seite empfehlen