1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bitesms unter 2.1

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Timo, 14.09.08.

1. Timo

Timo Gascoynes Scharlachroter

geht irgendwie nicht mehr...

D.h. es geht zwar, nur leider gehen dann alle Apps des Stores nicht mehr.

Weiß jemand Rat?

2. N8Jogger

N8Jogger Schöner von Nordhausen

Das Problem ist bekannt, der Entwickler des Tools arbeitet an einer Lösung, siehe auch hier den Beitrag dazu im Forum von biteSMS.

Wer ungeduldig ist kann mittels des dort geposteten Fixes manuell das Problem beheben.

3. Frau Hempel

Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

Am besten darauf warten, dass nächste Woche nen Bugfix für BiteSMS kommt oder im BiteSMS-Forum nachlesen. Dort wird eine Möglichkeit beschrieben, wie man das Problem vorrübergehend lösen kann.
    Siehe hier: http://forums.bitesms.com/forums/3/topics/193
    Da ich für sonen Kram aber zu plont bin, warte ich lieber. BiteSMS ist mir wichtiger als der Applekram, deshalb kann ich es für paar Tage verschmerzen, nicht auf die Apps zugreifen zu können. Wenns länger dauert, wäre es allerdings bedenklich :-[ Das Gute ist, alle Apps funzen, sobald man BiteSMS wieder deinstalliert. Man muss also nicht jedesmal ne Wiederherstellung machen.

Edit: zu langsam

4. N8Jogger

So, wer im Umgang mit dem Terminal nicht so bewandert ist, hier in einfacher Form (Quelle, hier nun etwas eingedeutscht):

1 Mittels SSH (CyberDuck, WinSCP o.ä.) die Datei com.apple.SpringBoard.plist welches sich im Verzeichnis /System/Library/LaunchDaemons/ befindet auf den Rechner kopieren.

2. Diese Website aufrufen um das Binär Format der plist Datei zu konvertieren damit sie in Schritt 3. bearbeitet werden kann.
    Dazu die kopierte Datei auswählen, hochladen und anschließend auf Convert klicken, die Datei wird dann wieder gespeichert.

3. Die konvertierte Datei mit einem Texteditor öffnen und den Eintrag /var/mobile/Library/biteSMS/biteSMSsb.dylib rauslöschen

Vorher (Auszug):
    Nachher (Auszug):
    4. Die bearbeitete com.apple.SpringBoard.plist wieder nach /System/Library/LaunchDaemons/ kopieren, die vorhandene überschreiben und das iPhone Neustarten.

5. Nun funktioniert biteSMS einträchtig wieder mit den anderen Programmen.

5. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

ergänzende anmerkung zu n8joggers anleitung: die .plist datei lässt aich auch mit dem kostenlosen mac-programm pref setter bearbeiten > es ist dann der erste eintrag der environmentvariables zu editieren.

6. eyecandy

7. MaNu20

MaNu20 Uelzener Rambour

8. Frau Hempel

Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

Danke eyecandy, funzt einwandfrei :-D Ohne deine Hilfe hätte ich mir den Kram nicht zugetraut und nun kann ich BiteSMS und die Apps ausm Store wieder gleichzeitig nutzen *freu*

9. Tanju89

Tanju89 Macoun

Hab grad wieder bitesms runtergeladen und installiert. Gibt keine Probleme mehr mit den apps aus dem app store

10. Kayne

Kayne Alkmene

Jepp, kanns bestätigen, biteSMS hat das Problem gefixt.

Schade nur, dass ich vorher eine Wiederherstellung gemacht habe. Ich dachte immer, das wäre ein DRM-Problem gewesen. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein einziges JB-Programm, dazu noch biteSMS, solche weitreichenden Folgen hat.

11. N8Jogger

So, entgegen den Ankündigungen von Marcel, dem Entwickler von biteSMS, wird es das Programm aufgrund der verschärften Auflagen von Firmware 2.1 nicht im AppStore geben.
    Quelle

12. eyecandy

bedauerlich ...

13. N8Jogger

Fehlt da ein Smiley?

So bleibt es hoffentlich bei der schnelleren Aktualisierung bei Problemen welche ja über den Store immer erst Hoheitlich langwierig abgesegnet werden müssen.

Weiterhin hoffe ich das der Entwickler genug Profit macht um das Tool auch zu halten, denn eine Verteilung über den AppStore brächte natürlich mehr Kunden aufgrund der Scheu mancher vor einem notwendigen Jailbrake bei der jetzigen Variante.

14. eyecandy

nein. das war ganz ernst gemeint. wirklich bedauerlich. auch wenn mir das tool dank jailbreak ja selbst zur verfügung steht, wäre die app ein echter gewinn für die jailbreaklose-nutzerschaft ...

15. kampflaus

kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Für die JB-losen gibt es ja AppSender... Zwar deutlich mieser vom Design und mit 8 cent/SMS etwas teurer, erfüllt aber auch seinen Zweck und Worterkennung ist abschaltbar. SMS ohne eigene Kennung kann man für 3 cent versenden...

Ich bleib allerdings bei biteSMS :)

16. eyecandy

nicht ganz vergleichbar ...

17. N8Jogger

dem kann ich nur beipflichten.
    Und die erwähnte Grafik von AppSender, nun ja, JAMBA Style...

18. eyecandy

läßt sich appsender eigentlich auch mit dem betreiber nutzen (wie dies bitesms kann)?

19. N8Jogger

laut Einstellungsoptionen auf der Herstellerseite anhand eines Bildes sehe ich keine Möglichkeit, es ist dort zwar auf einem Touch installiert aber ich vermute keine Unterschiede in den Einstellungsoptionen:

Ich fröhne heute der Bildersprache :D

20. eyecandy

;) hat ja wenigstens starke aussagekraft!

Diese Seite empfehlen