• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Bit-Defender Restdatei nervt

sthcoopers

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
9
Hallo......ich bin seid 2 Monaten auf einen I-Mac umgestiegen,hatte vorher einen Mac-Mini.
Habe von meiner Externen Festplatte die Applikationen (Programme) rübergespielt.
Jetzt startet mein Safari-Browser automatisch nach Einschalten des Rechners & es erscheint eine (BitDefender) Meldung,
welche mich nach einer Aktualisierung fragt.Muß es jedesmal wegdrücken.
Hatte mir mal vor 2 Jahren eine 30Tägige Testversion heruntergeladen und es später dann in den Papierkorb geschmissen.
Wahrscheinlich lümmelt noch irgendwo etwas davon herum & jetzt hab ich mir beim überspielen der Daten die "Blöde" Restdatei mit rübergezogen.
Leider weiß ich nicht,wie man(n) es löschen kann.Bit-Defender existiert eigentlich nicht mehr auf meinem Rechner.
Libary?? Wo??
Vielen Dank für evtl.Antworten
 
Auf der Bitdefender Seite findet man folgendes:
"Bitdefender Antivirus für Mac deinstallieren

Als komplexe Anwendung kann Bitdefender Antivirus für Mac nicht durch das einfache Hinüberziehen des Symbols aus dem Anwendungsordner zum Papierkorb deinstalliert werden.



Um den Bitdefender Antivirus für Mac zu deinstallieren brauchen Sie die bitdefender.dmg Installationsdatei (entweder die originale oder eine neue)."

Link: http://www.bitdefender.de/support/bitdefender-antivirus-fuer-mac-deinstallieren-661.html

Einfach die DMG laden und deinstallieren sollte helfen. Viel Erfolg.
 
Vielen Dank für die kompetente Antwort :-)
Ich werd es heut Nachmittag gleich probieren & berichten.
 
Stell einfach dein Time Machine Backup wieder her. Das hast du bestimmt noch aktualisiert, bevor du die Testversion einer dir unbekannten Software installiert hast. Und dass Malware-Scanner für den Mac allesamt das Potential haben dein System zu schrotten, ist dir vorher sicher auch aufgefallen, beim Lesen einschlägiger Threads hier im Forum.
 
Stell einfach dein Time Machine Backup wieder her. Das hast du bestimmt noch aktualisiert, bevor du die Testversion einer dir unbekannten Software installiert hast. Und dass Malware-Scanner für den Mac allesamt das Potential haben dein System zu schrotten, ist dir vorher sicher auch aufgefallen, beim Lesen einschlägiger Threads hier im Forum.

Das klingt aber reichlich oberlehrerhaft und extrem aufwendig für eine einfache Deinstallation. Wieso musst du denn das Testen einer App, die sogar im Mac App Store vertrieben wird und man sich daher als reiner User sicher genug fühlen sollte, sie einfach mal zu testen, so kritisieren? Grade als Mac-User hat man doch die Freiheit einfach mal zu machen. Ich verstehe die Intention deines Posts nicht? Andere kritisieren um sich selbst zu erheben? Das wäre keine schöne Forenkultur. :(
 
Dazu kommt, dass uns beiden beim Lesen des obigen einschlägigen Postings aufgefallen sein dürfte, dass die Bit Defender Installation vor 2 Jahren auf einem MacMini durchgeführt wurde und das ach so hilfreiche Reinstall eines Time Machine Backups aus der Zeit auf dem iMac 2 Jahre Daten entfernen würde. Insofern: toller Tip.
 
Puh, da bin ich aber froh, dass es kein negatives Karma mehr gibt. ;)

Übrigens kann man einen Post auch editieren, um Doppelposts zu vermeiden, um noch ein bisschen mehr nach Oberlehrer zu klingen.

:D

Mein ursprünglicher Post wäre nur dann unangebracht, wenn du dem Themenstarter nicht schon eine kompetente Lösung für sein Problem vorgetragen hättest. Aber so konnte ich, ohne selbst etwas zur Lösung des eigentlichen Problems beizutragen, meine Gedanken dazu posten, sodass der Themenstarter ebenfalls mal drüber nachdenkt, um in Zukunft solche Fehler zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bloß, dass die Gedanken sehr harsch, unfreundlich und vorwurfsvoll formuliert war. Grade, weil die Installation vermutlich 2 Jahre alt ist und deine Backup-Lösung daher auch nicht greift. Aber sei es drum.
 
Dann melde ich mich auch noch mal zu Wort grin...s :-) Vielen Dank erstmal für die Tipp ´s
Ich habe nach dem Rechner-Kauf vor ca.3 Monaten ein "Backup" erstellt.NICHT von der ext.Festplatte,sondern von meinem neuen System.
Also verfüge ich von einem System-Backup inkl.Safari was in Ordnung ist.Ich möchte allerdings kein System-Wiederherstellungs-Backup machen,weil ich in der Zwischenzeit viele Photos von meiner Tochter auf I-Photo gespeichert habe,die mir somit verloren gehen.Oder ich "Speicher sie eben" auf ein anderes Medium,aber so kommt dann eins zum anderen.Ich bin leider kein Apple-Pro,eher Rookie,hab mir ja auch schon gedacht ob man nur Safari ,vom System-Backup wiederherstellen kann.Das geht aber nicht!?!

Ps:An LuxusLux: Weißt Du ,wie genau ich an das "Uninstall-Tool komme,ich kann den Link zwar anklicken,aber nicht separat Dieses Tool herunterladen?
 
Natürlich kann man jede beliebige Datei aus dem TimeMachine-Backup herstellen.

Und das Uninstall-Tool findet sich vermutlich in der Datei, die du herunterladen sollst. Hast du das nicht mal ausprobiert?
 
Den Download aller BitDefender-Installationspakete findest du hier: http://www.bitdefender.com/Downloads/

Runterladen, öffnen und der verlinkten Anleitung von heute morgen folgen. Sollte der Link nicht funktionieren, einfach auf Downloads auf der BitDefender Seite klicken. Oder nach BitDefender Installation googlen. :D

Du packst das schon. Auch als Rookie.