• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bisschen verwirrt - passt dieser Speicher in iMac

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hallo zusammen,

eine ganz kurze Frage, habe einen Ram-Riegel geschenkt bekommen (wohl aus einem Dell Laptop), passt der in den aktuellen iMac?

Nanya NT1GT64UH8D0FN-AD
1 GB 2Rx16 PC2-6400S-666-13-A2.800

Seh ich richtig: 1 GB DDR2 SO-Dimm 800 MHz ==> würde passen? Kann doch auch nichts kaputtgehen wenn nicht?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Kaputt machen kann der Speicher erst einmal nichts. Es kann nur sein, dass der iMac Abstürze bekommt oder erst gar nicht richtig startet.
Wenn du den Speicher schon hast bau ihn doch einfach mal ein ...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hab den leider noch nicht, aber Daten wären doch schon korrekt?

Fährt der iMac im Dual-Channel Modus mit baugleichen Speicherriegeln oder ist es im Endeffekt egal ob es identische Hersteller und Modelle sind?
 

Emil

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Hallo,
beim iMac im Dual-Channel benötigst Du baugleiche Speicherriegel gleicher Modelle. Ansonsten wäre es ja Theoretisch möglich 1GB DDR2 800 - 2GB DDR2 800. Dies ist jedoch in der Praxis nicht ratsam. Eventuelle Abstürze sind mögliche Folgen.

Gruß
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
ahso, ok, danke erstmal - werd dann mal probieren :)