1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bisschen verwirrt - passt dieser Speicher in iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von uffzvd, 05.01.09.

  1. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Hallo zusammen,

    eine ganz kurze Frage, habe einen Ram-Riegel geschenkt bekommen (wohl aus einem Dell Laptop), passt der in den aktuellen iMac?

    Nanya NT1GT64UH8D0FN-AD
    1 GB 2Rx16 PC2-6400S-666-13-A2.800

    Seh ich richtig: 1 GB DDR2 SO-Dimm 800 MHz ==> würde passen? Kann doch auch nichts kaputtgehen wenn nicht?
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Kaputt machen kann der Speicher erst einmal nichts. Es kann nur sein, dass der iMac Abstürze bekommt oder erst gar nicht richtig startet.
    Wenn du den Speicher schon hast bau ihn doch einfach mal ein ...
     
  3. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Hab den leider noch nicht, aber Daten wären doch schon korrekt?

    Fährt der iMac im Dual-Channel Modus mit baugleichen Speicherriegeln oder ist es im Endeffekt egal ob es identische Hersteller und Modelle sind?
     
  4. Emil

    Emil Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    beim iMac im Dual-Channel benötigst Du baugleiche Speicherriegel gleicher Modelle. Ansonsten wäre es ja Theoretisch möglich 1GB DDR2 800 - 2GB DDR2 800. Dies ist jedoch in der Praxis nicht ratsam. Eventuelle Abstürze sind mögliche Folgen.

    Gruß
     
  5. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    ahso, ok, danke erstmal - werd dann mal probieren :)
     

Diese Seite empfehlen