• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bisher privater iMac nun mit Firmen iPhone / iCloud synchronisieren...?

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

wie würdet Ihr folgendes am Besten lösen?

Ich habe einen iMac. Diesen benutze ich bisher privat.

Nun habe ich von der Arbeit ein iPhone erhalten. Ich würde gerne iCloud dort aktivieren
und auch die Termine am iMac Kalender sehen.

Nun ist jedoch am iMac bisher meine private iCloud-Account Daten...


Wäre es am sinnvollsten neuen Nutzer am iMac anlegen, z.B. ARBEIT
dort eMail Account iCloud der Firma, sodass es dann synchron mit dem Firmen iPhone ist ??

Was wäre Euer Vorschlag ?

Vielen Dank & Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Privat und geschäftlich absolut trennen.
Quatsch mit Soße. Wir haben 2014!

Nun habe ich von der Arbeit ein iPhone erhalten. Ich würde gerne iCloud dort aktivieren und auch die Termine am iMac Kalender sehen.
Ganz blöde Frage vorab: Wird Exchange auf dem iPhone genutzt? iCloud im Firmeneinsatz kann ich mir ehrlich gesagt nur bei ganz kleinen Unternehmen vorstellen.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

ich habe einfach ein Firmen-iPhone und bin nach dem telefonieren per Auto bei den Kunden.

Möchte einfach für mich, Termine am iPhone oder am iMac eingeben und es synchron halten,
sodass ich den Überblick nicht verliere....

Die Daten gehen nicht an die Firma.

Wie wäre die Lösung hierzu sinnvoll? Mac like :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@viskem : Wir haben bei uns sehr viele Iphones wie Ipad's geschäftlich eingebunden. @Bananenbieger wird dir bestimmt eine adäquate Lösung vorschlagen. Damit benötigt es meine weiteren Tipps nicht. Es gäbe einge Varianten. Tut mir leid für dich.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Wenn Du die Zeit hast..
Strichpunkte an Tipps wären toll..
Evtl weiß ich dann Bescheid..

THX


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was wäre Euer Vorschlag ?
Mein Vorschlag wäre mal dich in deiner Firma bei der IT zu erkundigen wie sie sich das vorstellen. Wenn die Firma Iphones ausgibt werden die sicherlich nicht nur zum telefonieren benutzt. Dazu würde jedes Mobile reichen.

Wie sieht das mit Sicherheitszertifikaten aus? Deine Angaben sind doch sehr dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet: