• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Bisher beste Fotos der möglichen iPhone 6 Front

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Solange es nicht so rutschig wird wie das 5s. Dauernd fällt es vom Sofa, vom Tisch oder vom Mac, weil die Glas wie Rückseite so Aalglatt sind.
Und letztes mal sogar aus der Hand beim aus der Chino holen, mit der Kante auf den Teer und seitdem ein scharfkantiges Handy. Gut das es versichert ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dieses angebliche IPhone 6 wäre designtechnisch jedenfalls eine Niete, die unterschiede zum 5/5s sind einfach viel zu gering.
Das Design des 5/5S würde ich jetzt nicht als Niete bezeichnen. Ich finds schick und sehr erfolgreich wars auch. Warum immer das Rad neu erfinden? Warum immer Veränderung nur der Veränderung Willen?
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Das Design des 5/5S würde ich jetzt nicht als Niete bezeichnen. Ich finds schick und sehr erfolgreich wars auch. Warum immer das Rad neu erfinden? Warum immer Veränderung nur der Veränderung Willen?

Bestreitet doch keiner, dass das 5/5s schick war. Aber ein "fast" altes desighn ist nunmal kein Kaufargument. Vorallem nicht in der apple welt wo sich immer jeder vom anderen abheben will.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gerade in der Apple Welt ist es eigentlich üblich ein erfolgreiches Design auch mal über mehrere Generationen beizubehalten. Siehe zB die MacBooks oder iMacs. Außer dass ein paar Modelle etwas dünner geworden sind hat sich da im grundlegenden Design seit Jahren nichts geändert. Auch iPad 2/3/4 waren äußerlich fast identisch.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Was würde es daran ändern, dass es Kindergarten wäre?

Ganz davon abgesehen, dass man - wie schon gesagt - eh meist nur alle zweiten Generationen auf den ersten Blick unterscheiden kann.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
wollen wir ne wette abschließen, wann die ersten heulen, dass man nicht auf den ersten blick erkennt, dass es ein 6er ist?
(wenn es denn so kommt wie wie man vermutet)
Vielleicht ist man mit 30 Jahren ja zu alt, aber warum ist es entscheidend, dass man das Handy auf den ersten Blick erkennt? Bin ich dadurch hipper, cooler, swagger, oder was es noch für "fancy" Adjektive gibt? Wahrscheinlich habe ich dann sofort mehr Geld auf dem Konto und 10 Frauen um mich rum, die alle mit mir in die Kiste wollen! Leider nicht wegen mir, sondern aufgrund meines tollen Prügels (das iPhone selbstverständlich!).

Sorry, aber entscheidend ist, zumindest für mich, die Funktion und die Arbeitserleichterung. Ich kann auch ohne das Handy selbstbewusst durch die Stadt tingeln.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Vielleicht ist man mit 30 Jahren ja zu alt, aber warum ist es entscheidend, dass man das Handy auf den ersten Blick erkennt? Bin ich dadurch hipper, cooler, swagger, oder was es noch für "fancy" Adjektive gibt? Wahrscheinlich habe ich dann sofort mehr Geld auf dem Konto und 10 Frauen um mich rum, die alle mit mir in die Kiste wollen! Leider nicht wegen mir, sondern aufgrund meines tollen Prügels (das iPhone selbstverständlich!).

Sorry, aber entscheidend ist, zumindest für mich, die Funktion und die Arbeitserleichterung. Ich kann auch ohne das Handy selbstbewusst durch die Stadt tingeln.

Leider ist genau das, was du beschreibst das Kaufargument für mehr Leute, als man denkt. Dass man vom 5 auf 6 wechselt, nur weil man dann nen iTrue-iColor-iSuper-iFancy-iTimeShift-iDelay-iBlitz-iFlash hat, kann mir keiner erzählen.

Wenn Dir nicht wichtig ist, dass auf einem Gerät ein Apfel ist, sondern es nur um den Funktionsumfang geht, dann kannst du viele Euro sparen und zur Konkurrenz greifen. :)

MfG demo
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das stimmt, mir ist es nicht wichtig, ob auf meinem Gerät ein Apfel ist. Ich stand damals vor der Wahl Logic als DAW aufzugeben oder auf Apple umzusteigen (Logic wurde ab Version 6 nicht mehr für Windows entwickelt). Da ich damals aber schon gut in die DAW eingearbeitet war und nicht wechseln wollte, wechselte ich das System.

Und jetzt zum Telefon. Da ist die Integration in meine restliche Umgebung mit dem iPhone natürlich am besten. Wenn ein anderes (Android, Win, etc.) je eine so gute Integration hinbekommt, schau ich mir gerne etwas anderes an. Vorher wird das nichts. Und da ich mir glücklicherweise über die Preisentwicklung beim iPhone keine Gedanken machen muss und Interesse an Technik habe, gibts nach der 5 halt die 6.
 

RichGirl

Idared
Registriert
15.02.14
Beiträge
24
Vielleicht ist man mit 30 Jahren ja zu alt, aber warum ist es entscheidend, dass man das Handy auf den ersten Blick erkennt? Bin ich dadurch hipper, cooler, swagger, oder was es noch für "fancy" Adjektive gibt? Wahrscheinlich habe ich dann sofort mehr Geld auf dem Konto und 10 Frauen um mich rum, die alle mit mir in die Kiste wollen! Leider nicht wegen mir, sondern aufgrund meines tollen Prügels (das iPhone selbstverständlich!).

Sorry, aber entscheidend ist, zumindest für mich, die Funktion und die Arbeitserleichterung. Ich kann auch ohne das Handy selbstbewusst durch die Stadt tingeln.



Es ist ja wohl das normalste der Welt, wenn man so viel Geld für ein Smartphone ausgibt, auch ein neues Design möchte. Du ziehst ja auch nicht immer die selben Farben und die selben Klamotten an. Manchmal will man auch einfach nur eine Abwechslung und mit dem eigenen Auge sehen können, dass man was neues besitzt. Das hat nicht immer was mit Hip und Cool sein zu tun.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nop!
Aber das ist ja das schöne am Menschen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und darf frei entscheiden. Wichtig ist mir das es schnell läuft, nicht hängt und ich für meine Verhältnisse ausreichend Speicher habe. Wenn man das noch in 4" packen könnte wäre alles super. Die Hülle außen ist mir erst mal völlig egal!

Ein kleiner Bonus ist, dass das iPhone immer nett anzusehen war. Aber entscheidend ist das bei mir definitiv nicht!

Wenn die Leistung passt kaufe ich mir das 6er egal wie es aussieht (mit Streifen oder kariert). Es ist ein Werkzeug für den Alltag und kein Modeaccessoire (für mich!).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn Dir nicht wichtig ist, dass auf einem Gerät ein Apfel ist, sondern es nur um den Funktionsumfang geht, dann kannst du viele Euro sparen und zur Konkurrenz greifen. :)
Da ist dann aber kein iOS drauf. Für mich ist das das Hauptargument.

Es mag sicher Leute geben denen es superwichtig ist, dass man auf dem Schulhof auf 10meter Entfernung erkennt, dass man das neue Modell hat und nicht den Vorgänger. Ich denke aber für die Masse der Leute ist das kein großer Punkt, die holen sich alle zwei Jahre zum Vertrag ein neues Handy, und wenn sie mit dem iPhone zufrieden waren wird es würde ein iPhone.

Ganz abgesehen davon gibt es ja deutliche unterschiede zwischen diesem Entwurf und dem aktuellen Gerät, wer sich auskennt wird das kaum verwechseln, und wer sich nicht auskennt, den interessiert es wahrscheinlich auch nicht großartig...
 
  • Like
Reaktionen: staettler

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Die Zeiten, in denen iOS und die dazugehörigen Geräte so stark (positiv) von der Konkurrenz abheben, sind vorbei! Sorry aber die meisten sitzen in ihrer Apple-Blase und schwören auf "das passt alles so toll zusammen". Alles was die iCloud und Vernetzung/Integration von Geräten untereinander angeht findet man nicht nur bei Apple.

Versteht mich nicht falsch. Ich muss mich fast täglich rechtfertigen, warum ich fast alles von Apple habe. Nur wer seit Jahren ausschließlich auf der Apple-Only-Welle schwimmt, verliert leider den Überblick. Es hat zwar Jahre gedauert aber was Android für eine Abwechselung ermöglicht, ist schon nicht ganz ohne. Ein Blick über den Tellerrand (den ich hin und wieder gewagt habe) kann schon Überraschen und viel Gebashe verständlich machen.

Nichts desto trotz:
Ich werde wohl auch im September vor dem Store stehen :D

MfG demo