• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bis zu welcher iTunes Version bei iPhone 1.0.2 unlocked?

SPT

Fuji
Registriert
05.01.08
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe mir ein MacBook Pro gekauft und dort ist bereits iTunes 7.4.2 (4) vorinstalliert. Nun weiss ich nicht, bis zu welcher iTunes Version ich das iPhone synchronisieren kann.

Ich habe ein iPhone unlocked mit der Firmware 1.0.2 drauf.

Vielen Dank!

SPT
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
also mit 7.5 ging das auf jeden Fall auch, das weiß ich...
Allerdings weiß ich nicht wie es bei 7.6 ist, sollte aber kein Problem sein. Du kannst ja ein Backup erstellen.

Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst, bleib bei 7.4 viel geändert hat sich nicht.

Gruß
 

SPT

Fuji
Registriert
05.01.08
Beiträge
38
Also gibt es mit Firmware 1.0.2 und iTunes 7.4.2 keine Probleme bei der Synchronisation?!

Wäre super...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mal eine ganz blöde Frage, warum bringst du dein iPhone nicht auf 1.1.2 oder 1.1.3? Das iPhone hat ja noch den alten Bootloader oder? Und deswegen, warum nicht updaten und iTunes 7.6 nützen?
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
ich glaube 1.0.2 wird immer von iTunes unterstützt - nur umgekehrt kann iTunes 7.3 nichts mit 1.1.1 oder höher anfangen bzw. iTunes 7.5 mit 1.1.3 und höher!

War zumindest bei 1.1.1 bei mir der Fall
 

SPT

Fuji
Registriert
05.01.08
Beiträge
38
Das mit dem Updaten hab ich mir auch schon überlegt.

Ich habe bei meinem iPhone ja noch den Software unlock durchgeführt. Wenn ich aber doch jetzt auf 1.1.2 update, ist das Handy doch wieder gelockt oder? Diese Turbo Sim Karte wollte ich mir eigentlich nicht anschaffen. Wie unlocked man das iPhone denn sonst zu 1.1.2?

Bleiben beim Upgrade die SMS Nachrichten erhalten?

Und wenn ich auf 1.1.2 upgrade, kann ich iTunes 7.6 benutzen oder geht das nur ab 1.1.3?

Danke Euch!
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Aber sollte mittlerqeile auch kein problem sein Also im iTunes auf 1.1.3 updaten und anschließend ZiPhone laufen lassen.
Ziphone.org

hier ein beitrag von mir: http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-unlock-1-a-t125831-18.html

geh gliech auf 1.1.3 und du ersparst dir alle probleme. man braucht keine *SIM mehr, weil es ja den software unlock gibt.
nach ziphone musst du anysim 1.3 verwenden, weil du einen bootloader 3.9 hast.
Es bleiben alle einstellungen im iTunes gespeichert und bei der ersten Syncrhronisation nach ziphone einfach back-up wiederherstellen und du hast alle daten und einstellungen wieder wie gehabt - nur halt mit den features von 1.1.3
vorallem du hast ein 100% 1.1.3 nicht wie wir mit 04.02.13 Baseband...

enjoy it....