• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bis zu 50% Dateiverlust beim kopieren per W-Lan..

Franky76

Golden Delicious
Registriert
16.08.11
Beiträge
7
Weiß grad nicht wo es am besten passt, ansonsten bitte verschieben.

Bei meinen iMac habe ich das Problem, dass wenn ich einzelne Dateien (z.B. Fotos von der Digicam) in großer Anzahl (50 bis 200 Dateien) auf meinen WinHomeserver kopieren will mehr als die Hälfte der Dateien nicht ankommt, kopiere ich den Ordner mit allen Bildern kommen auch alle an.
Das lässt sich beliebig oft reproduzieren und die Anzahl der Dateien die ankommt schwankt so zwischen 50 bis 80%..

Beim Kopieren zeigt er mir jede einzelne Datei im Ziellaufwerk an und wenn er fertig ist reduziert er die Anzeige wieder auf die, die tatsächlich angekommen sind.. :(

Mein iMac ist per WLan an eine FritzBox angebunden, der Server per LAN an die Box.

IP Adressen sind fest vergeben und andere Netzwerkprobleme gibt es nicht. Gemäß FritzBox beträgt der Datendurchsatz 120 – 150Mbit beim iMac. Störquellen im Funkbereich des W-Lan werden nicht angezeigt.

Mein Mac Mini hat dieses Problem auch nicht und wenn ich auf dem PC selber Daten verschieb kommt es auch zu keinen Verlusten.

Ach ja, IPv6 ist deaktiviert.

Bin grad ein wenig ratlos..