• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Bis zu 18 Stunden: Akku der Apple Watch hält „den ganzen Tag“

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Aber natürlich kauft man sich die Apple Watch nicht, um sie ausschließlich als Zeitanzeige zu verwenden.
Das meinte ich. ;)

Ich finde hingegen "klassische" Uhren für mich vollkommen unnötig. Warum sollte ich mir etwas an den Arm binden, was mir nur die Uhrzeit anzeigen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Xanu

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Siehst du, Martin.... Mir geht es genau so. ich brauche aber auch keinen MP3 Player am Handgelenk oder einen Schrittzähler oder sonstiges.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Wenn du das alles eh nicht brauchst oder nicht haben willst – warum stört dich dann die Akkulaufzeit? ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sie stört mich gar nicht. ;)
Ich bin nur der Meinung dass das nicht wirklich sinnvoll ist. Das Gerät an sich und die Laufzeit gleich recht nicht. :p

Wenn man damit die sportlichen Aktivitäten aufzeichnen wöllte nützt es nichts wenn man dafür "nur" eine halbe Stunde Sport macht. Da ist man gerade erst mal mit der Aufwärmphase fertig. Dann hält das ganz Teil auch keine 18 Stunden mehr, wenn man es (als Leihe) "Richtig" machen will. Ergo....

Überzeugende Argumente sehen für mich anders aus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Wenn man damit die sportlichen Aktivitäten aufzeichnen wöllte nützt es nichts wenn man dafür "nur" eine halbe Stunde Sport macht.
Wer viel Sport betreibt wird die Apple Watch halt nicht 18 Stunden lang, sondern nur 15 Stunden lang verwenden können. Die Akkulaufzeit ist sicher nicht berauschend, aber bei weitem nicht so schlimm wie es hier teilweise dargestellt wird.

Dann hält das ganz Teil auch keine 18 Stunden mehr, wenn man es (als Leihe) "Richtig" machen will.
Wo wurdest du denn ausgeliehen? Ein Fall für den Peimlich-Thread. :p
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Arff... Jajaaa.. Laie :p Mit der Watch wäre mir das nicht passiert. Die würde seit 2 Stunden laden :D
 

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
Das Teil ist bestimmt klasse, der Akku reicht auch. Apple hat dem neuen Kind nur den falschen Namen gegeben
"Handgelenksiphoneunterstützer" wär doch toll gewesen
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Die Apple Watch ist kein Uhr, sie erfüllt teilweise die Funktion einer Uhr – aber das nicht mal allzu gut

Dann waere es irgendwie clever gewesen, die Apple Watch nicht ausgerechnet Apple Watch zu nennen - oder?

Auch Apple scheint das Geraet irgendwie doch im Uhrensektor anzusiedeln - zumindest prangt auf der Webseite bildschirmfuellend und prominent

Ein unglaublich präziser Zeitmesser.
Hochwertige Uhren zeichnen sich seit jeher dadurch aus, dass sie die Zeit extrem genau anzeigen. Die Apple Watch ist da keine Ausnahme. Zusammen mit deinem iPhone bleibt die Abweichung von der offiziellen Weltzeit unter 50 Millisekunden

Danach kommt dann, was die Nichtuhr sonst noch kann.
.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zwar revolutioniert Apple regelmäßig - wie Phil Shiller sagte - Notebook und andere Geräte, aber die elementaren Dinge liegen bei Apple genauso brach wie bei anderen Herstellern. Wenn ein Konzern Milliarden-Rücklagen hat könnte man doch da einmal problemlos 50 Milliarden in einen neuen Akku stecken?
Auch für Apple gelten Naturgesetze (Physik, Chemie,...). Glaub mir, wenn es eine Lösung gäbe hätten sie auch 50 Milliarden eingesetzt. Das würde sich immer bezahlen.
 

Markimark

Boskoop
Registriert
24.01.15
Beiträge
41
Was mir bei der Vorstellung gestern aufgefallen ist: Noch nie wurde so viel über die verschiedenen Features gesprochen wie bei der iWatch. Auch Sätze wie "Das wollte ich schon seitdem ich 5 Jahre alt bin" ließen mich den Eindruck gewinnen, dass Tim Cook selbst nicht ganz von dem Produkt überzeugt ist - wenn ich eine Präsentation halten muss über etwas, wovon ich nicht überzeugt bin, verliere ich mich nämlich auch in solche Phrasen und tendiere dazu, zu viele Aspekte aufzuzählen ohne jemals auf das große Ganze zurückzukommen.

Der iPod war revolutionär im MP3-Markt, das iPad schüttelte die Netbook-Industrie wach, vom iPhone müssen wir gar nicht ernst reden - was das anfangs leistete war so manchen Mobiltelefonen Jahre voraus.

Aber die iWatch? Zum Smartwatch-Markt trägt sie nicht viel bei - die Health-Funktionen sind zwar ganz nett, aber eine Revolution, wie man es sonst gewohnt ist, bliebt aus. "Welches Problem wird damit gelöst?" war doch Jobs' Hauptfrage bei jedem Produkt, nicht?

Und was mich einfach schlichtweg überrascht: Warum ist nichts mind-blowing dabei? Warum sieht die Uhr auch nicht besonders gut aus? Seien wir ehrlich, für heutige Standards, für Apple-Standards ist sie viel zu dick, das OS sieht 2-3 Jahre alt aus. Steve Jobs hätte Ive dafür einmal kräftig ins Gesicht geschlagen und ihm gesagt, er solle etwas Besseres machen. Dazu einen Musikspeicher und Wireless-Headphones, damit man sein iPhone Zuhause lassen kann während man Joggen geht.

Macht es niemanden wütend, dass sich Apple solche Features für später behält, um noch Ideen für die kommenden Jahre zu haben und es dann als Revolution verkaufen kann?

Das Stimmt!

Man hat das Gefühl Apple entscheidet und handelt nur noch Daten, Fakten, Zahlen. Apple wirtschaftet wahrscheinlich perfekt, aber irgendwie fehlt was.

Tim ist ein echter Wirtschaftsingenieur und eben kein Visionär.
 

mertoezenen

Golden Delicious
Registriert
09.03.15
Beiträge
7
6 Std Akkuaufladezeit und so haben sie ihre 24 Std. Das iWatch ist aufjedenfall ein Hingucker aber ich warte lieber auf die iWatchS.
Steve Jobs, hätte sicherlich das Produkt letztes Jahr herausgebracht. Und dann aber auch nur das eine Produkt. Sein Motto war immer Fokus auf ein Produkt und es zum Marktführer machen - siehe iPod 1.Generation
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Was mir bei der Vorstellung gestern aufgefallen ist: Noch nie wurde so viel über die verschiedenen Features gesprochen wie bei der iWatch. Auch Sätze wie "Das wollte ich schon seitdem ich 5 Jahre alt bin" ließen mich den Eindruck gewinnen, dass Tim Cook selbst nicht ganz von dem Produkt überzeugt ist - wenn ich eine Präsentation halten muss über etwas, wovon ich nicht überzeugt bin, verliere ich mich nämlich auch in solche Phrasen und tendiere dazu, zu viele Aspekte aufzuzählen ohne jemals auf das große Ganze zurückzukommen.

Haargenau das Gleiche dachte ich auch. Und genau so ist es auch. Guck dir mal diese komischen Smilies an. An Hässlichkeit kaum zu überbieten und gepriesen wird das als tolles Feature. Im Grund wurde bezüglich der Uhr hauptsächlich Grütze geredet.

Die Gesundheitsforschung lasse ich einigermaßen durchgehen. Wobei ich persönlich auf so eine Feature wunderbar verzichten kann und ich meine Gesundheitsdaten nicht an Forschungseinrichtungen schicken würde.

Die Sachen bezüglich Sport sind für einen Sportler auch nützlich. Allerdings weiß Apple ganz genau, dass nicht alle Appleuser plötzlich zu Sportler werden.

Für die meisten Menschen bleibt also nur, dass man Nachrichten lesen und Gespräche mit der Uhr führen kann. Ach ja, die Uhrzeit kann man ablesen und so Kleinigkeiten wie eine Wettervorschau sind dabei. Aber das ist nicht viel. Das weiß auch Apple. Und deshalb wurde so viel rum gesülzt.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Die ersten iPhones hatten auch nicht gerade die beste Akkulaufzeit wollte ich nur mal anmerken. Und ich finde im Vergleich zu android Uhren kann die Apple watch deutlich mehr. Und so war es damals bei den iPhones doch auch. Sie waren eigentlich besser blos android Geräte hatten damals die besser Laufzeit.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Die ersten iPhones hatten auch nicht gerade die beste Akkulaufzeit wollte ich nur mal anmerken. Und ich finde im Vergleich zu android Uhren kann die Apple watch deutlich mehr. Und so war es damals bei den iPhones doch auch. Sie waren eigentlich besser blos android Geräte hatten damals die besser Laufzeit.

Bevor ich mir das iPhone gekauft habe hatte ich absolut Null Ahnung von Smartphones. Ich hatte ein Siemens Klapphandy und das hat mir gereicht. Als ich das iPhone gesehen haben wollte ich es sofort haben.

Warum? Ganz einfach. Weil das iPhone ein Garant dafür war/ist, dass ich Dinge, die mir Spaß machen oder produktiv sind auch unterwegs machen kann. Mobiles Surfen, spielen, eMails lesen und schreiben, Notizen machen und einiges mehr hat mich damals wirklich beeindruckt. Mittlerweile kann man mit dem iPhone navigieren, viele nützliche Apps installieren und einiges mehr.

Von soviel Produktivität und Spaßfaktor ist die Uhr meilenweit entfernt. Sie kommt nicht mal in die Nähe des iPhones. Sie ist einfach nur eine Verlängerung des iPhones. Wobei die Verlängerung einfach nicht genug bringt was so einen Preis rechtfertigt. Man kann aus diesem Grund das erste iPhone nicht mit der ersten Apple Watch vergleichen.

In erste Linie wollen die Leute Spaß haben. Und Spaß ist mit der Apple Watch nicht gegeben. Die paar Leute, die die paar nützlichen Feature wirklich intensiv nutzen werden, kann man vernachlässigen. Was denkst du warum so viel nebensächliche Funktionen der Uhr auf der Keynote gepriesen wurden? Weil man damit versucht hat den Spaßfaktor zu produzieren. Diese Funktionen machen aber lediglich kurzzeitig Spaß, dann werden sie stinklangweilig.

Die Uhr wird sich jetzt einmal relativ gut verkaufen, weil die Leute neugierig sind, aber dann werden die Verkaufszahlen auch wieder zurück gehen. Der Uhr fehlt einfach das Killerfeature. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch.
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Die ersten iPhones hatten auch nicht gerade die beste Akkulaufzeit wollte ich nur mal anmerken. Und ich finde im Vergleich zu android Uhren kann die Apple watch deutlich mehr. Und so war es damals bei den iPhones doch auch. Sie waren eigentlich besser blos android Geräte hatten damals die besser Laufzeit.


Was kann die Uhr DEUTLICH mehr?
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Tönte man nicht lauthals, renommierte Uhrenhersteller sollten sich warm anziehen?
Also Fakt ist das schonmal keiner, da das eine angebliche Aussage von Jony Ive war. Und was angeblich passiert ist und was in den Medien zu lesen war, können gut zwei Paar Schuhe sein.
Apple Watch -> Apple Uhr.
Ein iPhone/Smartphone hat auch nur eher wenig mit einem klassischen Telefon zu tun. Trotzdem heißt es so. Google Glass hat auch nicht viel bis kaum etwas mit einer Brille zu tun. Trotzdem heißt es so. Oder denkst du wirklich, zu telefonieren ist die Hauptfunktion eines Smartphones? Oder seine Sehschwäche zu korrigieren bzw. vor Sonnenlicht zu schützen die Hauptfunktion von Google Glass? Oder die Uhrzeit abzulesen die Hauptfunktion einer Apple Watch (oder einer Android-Smartwatch, oder …)? Nein, nein und nein. Für all diese Aufgaben gibt es und gab es bereits seit langem Geräte, die weitaus besser dafür geeignet sind.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Bevor ich mir das iPhone gekauft habe hatte ich absolut Null Ahnung von Smartphones. Ich hatte ein Siemens Klapphandy und das hat mir gereicht. Als ich das iPhone gesehen haben wollte ich es sofort haben.

Warum? Ganz einfach. Weil das iPhone ein Garant dafür war/ist, dass ich Dinge, die mir Spaß machen oder produktiv sind auch unterwegs machen kann. Mobiles Surfen, spielen, eMails lesen und schreiben, Notizen machen und einiges mehr hat mich damals wirklich beeindruckt. Mittlerweile kann man mit dem iPhone navigieren, viele nützliche Apps installieren und einiges mehr.

Von soviel Produktivität und Spaßfaktor ist die Uhr meilenweit entfernt. Sie kommt nicht mal in die Nähe des iPhones. Sie ist einfach nur eine Verlängerung des iPhones. Wobei die Verlängerung einfach nicht genug bringt was so einen Preis rechtfertigt. Man kann aus diesem Grund das erste iPhone nicht mit der ersten Apple Watch vergleichen.

In erste Linie wollen die Leute Spaß haben. Und Spaß ist mit der Apple Watch nicht gegeben. Die paar Leute, die die paar nützlichen Feature wirklich intensiv nutzen werden, kann man vernachlässigen. Was denkst du warum so viel nebensächliche Funktionen der Uhr auf der Keynote gepriesen wurden? Weil man damit versucht hat den Spaßfaktor zu produzieren. Diese Funktionen machen aber lediglich kurzzeitig Spaß, dann werden sie stinklangweilig.

Die Uhr wird sich jetzt einmal relativ gut verkaufen, weil die Leute neugierig sind, aber dann werden die Verkaufszahlen auch wieder zurück gehen. Der Uhr fehlt einfach das Killerfeature. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch.


1. du weißt ja nicht was in der nächsten watch kommt und
2. ich finde eine Uhr kann auch einfach nicht so viel Spaß machen wie ein Handy. Das kommt vor allem durch das kleine Display. Und deshalb ist der Grundgedanke ja auch eine Ergänzung sprich benachrichtigungs Zentrale am Handgelenk. Sie wird allemal nützlich sein und mehr muss sie auch nicht machen. Und wie gut sie das macht werden wir ab dem Verkaufsstart wissen