1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bis wieviel Zoll, extern an MacBOOK

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Leo Fischel, 25.06.07.

  1. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
    Sagt mal,
    bis wieviel Zoll kann ein externer Monitor groß sein, damit er noch vernünftig am MacBook (nicht pro) läuft? Ich meine mal hier gelesen zu habben, dass über 24 Zoll (also ab 27 Zoll) der Lüfter stendig auf Hochtouren läuft und alles verdammt langsam wird...
     
  2. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Ich glaube es ist total egal, wie viel Zoll, aber es geht nur bis zu einer bestimmten Auflösung.

    Edit:
    Quelle: klick!
     
  3. abu

    abu Gast

    Es kommt immer auf die Auflösung an. Die Auflösung 1680x1050 macht aus eigener Erfahrung keine Probleme. 1920x1200 soll wohl Berichten nach noch gehen. Haken ist einfach die Onboard-Grafik die dann wohl ganz schön zu arbeiten hat - deswegen können dann sicherlich die Lüfter hochdrehen. Mit Core Animation in OS X 10.5 kommt da dann sicher nochmal zusätzliche Last für die Grafikkarte - dann würde ich bezweifeln das 1920x1200 problemlos läuft.
     
  4. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
    Ahh danke,
    hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass es an der Auflösung hängt :oops:. Aber dann ging es in dem Thread den ich im Kopf hatte, wohl genau um den Spung von der 1680X1050 zu der höheren...
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Definitive Grenzdaten für TFT am MacBook

    Die bisherigen Auskünfte zum Thema waren teilweise Mutmaßungen.

    Nun wäre es ja von allgemeinem Interesse zu wissen, bis zu was für einer Auflösung definitiv sich ein Monitor am MacBook empfiehlt, womit ausgeschlossen ist, was man gar nicht anschließen kann bzw. sinnvollerweise nicht sollte.
     
  6. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben

    Quelle: http://www.apple.com/de/macbook/specs.html (Grafik- und Videounterstützung)
     
  7. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Besten Dank.
    (Wenn Du mich auch etwas in Verlegenheit gebracht - Da nachzusehen, das hätte mir ja auch einfallen können.)
     

Diese Seite empfehlen