• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bis wieviel Zoll, extern an MacBOOK

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Sagt mal,
bis wieviel Zoll kann ein externer Monitor groß sein, damit er noch vernünftig am MacBook (nicht pro) läuft? Ich meine mal hier gelesen zu habben, dass über 24 Zoll (also ab 27 Zoll) der Lüfter stendig auf Hochtouren läuft und alles verdammt langsam wird...
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Ich glaube es ist total egal, wie viel Zoll, aber es geht nur bis zu einer bestimmten Auflösung.

Edit:
Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben

Quelle: klick!
 

abu

Gast
Es kommt immer auf die Auflösung an. Die Auflösung 1680x1050 macht aus eigener Erfahrung keine Probleme. 1920x1200 soll wohl Berichten nach noch gehen. Haken ist einfach die Onboard-Grafik die dann wohl ganz schön zu arbeiten hat - deswegen können dann sicherlich die Lüfter hochdrehen. Mit Core Animation in OS X 10.5 kommt da dann sicher nochmal zusätzliche Last für die Grafikkarte - dann würde ich bezweifeln das 1920x1200 problemlos läuft.
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Ahh danke,
hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass es an der Auflösung hängt :oops:. Aber dann ging es in dem Thread den ich im Kopf hatte, wohl genau um den Spung von der 1680X1050 zu der höheren...
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Definitive Grenzdaten für TFT am MacBook

Die bisherigen Auskünfte zum Thema waren teilweise Mutmaßungen.

Nun wäre es ja von allgemeinem Interesse zu wissen, bis zu was für einer Auflösung definitiv sich ein Monitor am MacBook empfiehlt, womit ausgeschlossen ist, was man gar nicht anschließen kann bzw. sinnvollerweise nicht sollte.
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben

Quelle: http://www.apple.com/de/macbook/specs.html (Grafik- und Videounterstützung)
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben

Quelle: http://www.apple.com/de/macbook/specs.html (Grafik- und Videounterstützung)

Besten Dank.
(Wenn Du mich auch etwas in Verlegenheit gebracht - Da nachzusehen, das hätte mir ja auch einfallen können.)